Wieder krank - Erkältung und vereiterte Augen - was kann das sein?

Hallo!

Jetzt hatten wir ne ganze Woche Ruhe was Krankheit betrifft und seit heute morgen hat mein kleiner Mann ne verschnupfte Nase und hustet auch. Warm fühlt er sich mittlerweile auch wieder an, also wird er wohl mal wieder fiebern.
Heute morgen waren auch seine Augen total gelblich verklebt und eben nach dem Mittagsschlaf hab ich gesehen, dass ihm Eiter(???) aus den Äuglein läuft. Von was kann das denn kommen??? Das hatten wir bisher noch nicht gehabt.

Danke für Hilfe!

LG Nicole mit Cedrik (2 1/2 J.) & Bauchmaus Briana (34.SSW)

1

Warscheinlich hat sich dein Cedrik ne Bindehautentzündung eingefangen. Mit der haben wir Momentan auch mal wieder zum kämpfen, leider schon das 3mal seit Dezember. mußt aufpassen ist tierisch ansteckend.

Wird Dir wohl nichts anders übrig bleiben als morgen zum Doc zu gehen!

Oh Frühling, komm doch endlich kann ich da nur sagen.

lg tigerchen

2

Bindehautentzündung und halt ne Erkältung.
Morgen beim Doc vorbei und Augentropfen holen.
Solange der "Eiter" aus seinem Auge läuft darf er nicht in den Kiga.Ansteckungsgefahr.

Er hat sich irgendwo bei einem anderen Kind angesteckt.
LG Tina


3

Hallo,

lass mal auf Streptokokken testen. Wenn Erkältung als wieder kommt und Hals, Augen oder Ohren entzündet sind, könnte es das auch sein!

Gruß snowwhite

4

Hallo,

haben wir auch gerade - Mittelohrentzündung, starker Schnupfen und die Augen verklebt.
Laut unserer Ärztin sind auf Grund des Infektes die Tränengefäße verstopft und das Auge hat sich mitentzündet.
Antibiotische Augensalbe 3 mal am Tag - zuschauen darf uns dabei niemand, wenn wir zu zweit die Kinder "niederhalten", aber es hilft und wir müssen das nur mehr morgen am Abend machen.

Laß ihn auf jedenfall anschauen vom Arzt.

Gute Besserung

Kuschelmäuse