Zum 3mal Bindehautentzündung, bin am verzweifeln! Hilfe!?

Hallo zusammen,

David hat zum 3mal seit Dezember Bindehautentzündung, ich bin echt am verzweifeln. Vor allem hat er auch jedesmal seine kleine Schwester und mich angesteckt.

Hatte gott sei Dank noch Tropfen zu Hause und hab Ihm gestern wie es los ging gleich welche rein!
Aber wieso bekommen wir diese Seuche immer wieder. Ich wasch mir jedes mal die Hände nach dem Tropfen, wasch die Handtücher und Bettwäsche, was kann ich den noch machen.

War jetzt immer beim Kinder-bzw. Hausarzt, meint Ihr es ist sinnvoll mal zum Augenarzt zu gehen?

Wer hatte die gleiche Situation schon mal und kann mir helfen?

Wie lange waren Eure Kids vom Kiga daheim? Also schmieren tut das Auge seit heute nicht mehr, aber in den Kiga schick ich ihn morgen nicht!

lg von der verzweifelten tigerchen!

1

Hallo,

wie lange gibst du ihm die Tropfen?
Wir waren diesbezüglich bei Oskar mal "schlampig" und er hatte nach kurzer Zeit wieder eine Bindehautentzündung.

Bei dieser zweiten haben wir dann darauf geachtet, ihm die Tropfen auch wirklich 10 Tage lang 3x am Tag zu geben. Tut man das nicht, weil die Entzündung ja oft nach kürzester Zeit weg zu sein scheint, kommt sie doch immer wieder, weil die Erreger noch nicht wirklich abgetötet sind.

Im Übrigen darf man auch die Tropfen nicht mehrmals verwenden, jedenfalls nicht, wenn das Fläschchen schon angefangen ist.

LG, Gabriele

2

Also ich hab sie auch immer 8-10 Tage gegeben.

Auf unseren Tropfen steht, nach Anbruch 4 Wochen haltbar!

Danke tigerchen

4

Hmmm, dann weiß ich auch nichts mehr....

Uns hatte der Arzt gesagt, dass wir die Tropfen nur einmal verwenden dürfen, weil die Bakterien beim Tropfen hineingelangen können...

Meine Schwester hat übrigens auch gute Erfahrungen mit homöopathischen Kügelchen und Tropfen gemacht, aber bei Oskar half es nicht.

LG und gute Besserung für den Lütten, Gabriele

3

wenn das Auge nicht schmiert dann kannst du ihn ruhig in den Kiga schicken.

Mein Sohn darf keine antibiotischen Tropfen nehmen,da müssen wir immer homöopathisch handeln (ist halt erst mal schwer das richtige Mittel rauszufinden) Dann gehts aber echt schnell weg.
Innerhalb von 3 Tagen war bei ihm auch alles überstanden.
Und meine Tochter hat die antibio. Tropfen bekommen,auch bei ihr war alles innerhalb von 3 Tagen weg.

Wie lange gibtst du die Tropfen?
Vielleicht ist er schon resistent dagegen?
Wir geben sie immer 5 Tage,4 mal am Tag.
Auch wenn die Infektion schon vorbei ist.Sonst holt man sic halt schnell ne neue.

LG Tina

5

Hallo du,

wir hatten zeitweise auch immer und immer wieder mit Bindehautentzündungen zu kämpfen...trotz ständiger Behandlung durch den Kinderarzt. NERVIG!!!! :-[
Besonders da Erik ja auch noch Allergiker ist...

Habe dann einfach mal Euphrasia-Augentropfen ausprobiert weil ich schon oft gehört hatte dass die echt toll helfen! Bei der ersten Rötung oder beim ersten Jucken werden die "eingeträufelt". Das machst du dann ca. 2 Tage lang, dann beobachten und evtl. verlängern. Aber mach dich doch einfach mal in der der Apotheke schlau. Wir haben immer diese hier weil die von Wala in kleinen Pipetten aufbewahrt sind, halten sich so länger.
Aaaaaber!!!! Wenn die Augen nicht nur rot sind sondern dann trotz Behandlung mit Euphrasia anfangen zu eitern, bitte zum Kinderarzt gehen und nochmals abkären lassen. Sicher ist sicher, denn antroposophische Medizin und Schulmedizin sollen sich wenn möglich sinnvoll ergänzen.

http://www.walaarzneimittel.de/arzneimittel/a-z/praeparat.php?pr=104&abc=e

http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?_filterkat1=euphrasiaaugentropfen


Lieben Gruß und gute Besserung für deinen Kleinen


Andrea