Unterlagen für die Mattratze zum trocken werden!

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe!

Wie heißen die Unterlagen die man unter das Bettlaken legt, damit zum beispiel keine Pipi durchkommt!?
Und gibt es diese auch für 90x200 cm Matratzen??

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!!

Alegrore

1

http://www.penny.de/index.php?id=8826

Ab morgen bei Penny.

Lg, Kira

2

schutzunterlage oder so....

klar, gibt es sie in groß.
wir haben immer welche auf allen betten, um die matratzen zu schonen, auch auf unseren.


und große sind sowieso besser, wenn sie auf das ganze bett gehen, weil es auch nicht nur um pipi geht, meine tochter hatte sich letztens mal übergeben...
da war ich auch froh, eine unterlage zu haben.

3

Hallo.

Ja die gibt es auch in 90x200cm. Nennt sich z. B. Matratzenschoner. Google mal. Da wirst Du reichlich Auswahl finden. Wir haben unseren Schoner von 3-2-1.

Liebe Grüße

Tanja

4

Da gibt es viele Namen für: Matratenschutz bzw. -schoner, Inkontinenzauflage, Nässeschutz,...
Kleiner Tipp: kaufe für 100x200 cm, dann ist die Matratze auch an den Seiten besser geschützt

5

Hi!
Ich habe auch mal bei Aldi solche Auflagen gekauft, die habe ich nie drauf gemacht weil ich es so schrecklich finde das sie so knistern und unbequem sind wenn sie "verruscheln". Es gibt extra Spannbettlaken die Wasserdicht sein sollen, die habe ich aber noch nie ausprobiert.
Ich habe bis vor kurzen noch die Liegelind Auflagen genommen die eigentlich fürs Gitterbettchen sind.
Die habe ich mittig ins große Bett gelegt, so das Pisch- und Spuckunfälle abgefangen werden.
Gruß Annette

10

unsere knistern nicht und man merkt sie überhaupt nicht,liegt bei euch vllt am material

6

Hi,
die gibt es bei uns auch bei Norma ab morgen!

Alles Gute,

Athena

7

Die gibt es aus Baumwolle (sehr stark gewebt, dadurch wasserdicht) in kleinen Grössen in fast allen Drogerien und in grossen Grössen in jedem Bettengeschäft.
Kauf lieber nichts aus Kunststoff, Plastik etc. Darin schwitzt man sich dumm und dämlich.

8

Habe vor 3 Wochen eine beim Aldi gekauft. LG Birgit

9

Hallo,

wir haben die Unterlagen, die in Krankenhäusern verwendet werden.
Auf der einen Seite ist so eine Art Flies/Papier und auf der anderen so eine Art Folie.
Sind halt Wegwerfunterlagen. Haben wir allerdings geschenkt bekommen.

Gruss J.