Was ist ein AWO Kindergarten???

Hallo zusammen

Gehören zwar noch nicht zu euch aber hab trotzdem eine Frage.
Hab meine Tochter bei uns im Kindergarten angemledet in einem katholischen. Bei uns gibts aber noch einen AWO Kindergarten der viel Näher an unserem Haus liegt.
Jetzt meine Frage...was ist denn ein AWO Kindergarten #kratz gibt es da Unterschiede zu anderen Kindergärten??

LG Emilia

1

hallo

meine tochter ist auch in einem awo kindergarten

aber ob es unterschiede zu anderen gibt, kann ich dir nicht sagen, da wir nur in dem waren.

2

Hallo!

Das ist ein ganz normaler Kindergarten. Der Träger ist eben die AWO (Arbeiterwohlfahrt).

Gruß, Lena

3

Hallo,

AWO ist einfach der Träger. Die Arbeiterwohlfahrt.

Bei uns ist die Volkssolidarität der Träger.

Und bei dem katholischen bei euch wirds wohl die Kirche sein.

Also, das sagt noch nichts über das Konzept des Kindergartens aus.

Geh hin und schau ihn dir an :-)

LG

4

Die AWO (=Arbeiterwohlfahrt) ist Trägerin des Kindergartens. Konzeptionelle Unterschiede gibt es immer kleinere und/oder größere bei den Trägern (z. B. Kommune, Kirche, freie Träger wie die AWO); oft auch unter Kigas eines gleichen Trägers.

5

Hallo,

wir sind in einem AWO Kindergarten, ich muss sagen wir sind sehr unzufrieden, anscheinend zahlen die recht wenig Ihren Mitarbeitern, dadruch herrscht ständiger Personalwechsel, das war bis jetzt eine einzige Katastrophe, es waren so an die siebzehn wechsel in der Gruppe meiner Tochter.
Sie hat nur noch ein Jahr und hat dort Ihre Freundinen, deswegen lasse ich Sie dort, aber das zweite Kind, never ever....


Lg
Dani

10

Das stimmt definitiv NICHT.

Ich habe selbst in einer AWO- Kita gearbeitet, und wir wurden nach BAT betahlt!

13

Ich habe es selbst von dem Leiter gehört, wir hatten einen Elternabend und da wurde alles klar gelegt, dijenigen die neu anfangen bekommen das Gehalt wo grad mal eine ausgelernt hat, qualifiziertes Personal einzustellen, dass auch Berufserfahrung hat denen ist das zu wenig, deswegen haben schon einige in städt. Kindergarten gewechselt. Wie gesagt dass sagten einige Kindergärtnerinen und der Leiter selber (zuständig für Schwaben).

LG

6

Hallo!

Was AWO ist weißt du ja jetzt, was Dani geschrieben hat kann ich aber gar nicht bestätigen.
Bei uns gab es in den letzten 5 Jahren nur einen Wechsel, eine Erzieherin ist selber in den Erziehungsurlaub gegangen.
Die Leiterin unserer Gruppe war als Auszubildende sogar schon für meinen Mann zuständig:-D
Wir haben gerade noch ein großes Gartenprojekt mit 2 neuen Spiellandschaften gestemmt und zwar mit Hilfe der Eltern, anderen Spenden und einem großen Batzen AWO-Spende.

Grüße
Nicole

7

Hier gibt es auch zwe AWO-Kndergärte, die beide einen sehr guten Ruf haben.

Ich würde sagen: einfach mal anschauen!

LG Carla

8

Kevin wird ab nächsten Monat auch in einen AWO Kindergarten gehen.... :-)

Ich weis auch nicht ob da jetzt ein unterschied ist ....


LG Diana & Kevin
http://www.kevin-pascal-2006.de/wilkommen.html

9

hallo!

also ich hab selbst schon in 2 awo-einrichtungen gearbeitet und von schlechter bezahlung war da nix.
sie haben mich genommen, obwohl ich selbst evangelisch bin.
die einrichtungen sind katholisch, wobei der träger zwar beim konzept richtlinien hat, aber jede einrichtung diese individuell ausführt.

lg sonja