Wie gross sind Eure heute, wenn sie mit 2 80-85cm waren?

Hallo,

ich wollte nur mal etwas fragen. Der Sohn meiner Freundin ist im Januar 2 geworden und ist jetzt 85cm gross. Bei der U7 waren es wohl 83cm. Die Kinderärztin meinte dann, dass ihr Sohn immer klein bleiben wird. Allerdings finde ich jetzt nicht, dass das extrem klein ist. Ausserdem kann sich dass doch auch später noch ändern, oder?
Mein Mann ist z.B. erst mit 21 Jahren auf 1,85m gewachsen, vorher war er immer so 1,75-1,78m und in der Schule immer im Mittelfeld.
Meine Beiden sind für ihr Alter gross, meine Tochter ist 4 und 112cm und mein Sohn ist 14 Monate und 81cm. Aber ich weiss ja auch nicht, ob sich das vielleicht irgendwann mal angleicht. Wie seht ihr das, ich finde, so eine generelle Aussage kann die Ärztin doch nicht machen?
Wie gross sind Eure denn heute, wenn sie mit 2 Jahren zwischen 80 und 85cm waren?

Liebe Grüsse, Celia.

1

also ist er mit 2 85cm...
ich weiß nicht genau, ob ich damals bei genau 2 gemessen habe oder etwas drüber, aber da war meine tochter 87cm.

mit 4,5 war sie 108cm.

jetzt wird sie 5, aber ich müßte nochmal messen.



sieh mal hier:
http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

er müßte also ca. 171cm werden, okay, wäre nicht sooo groß, aber sooo klein nun auch nicht.

3

Hallo,

vielen Dank für den Link. Da er ja am 2 Geburtstag so ca. 83cm war, werden es wohl tatsächlich nur 1,68-1,70m werden.
Habe gleich mal für meine Kinder ausgerechnet, die würden demnach 183cm (mein Sohn) und meine Tochter 177cm #schock, ich selber bin ja nur 1,63m, wahrscheinlich kann sie dann zur Kommunion mein Brautkleid tragen....

Lg Celia.

4

ich bin auch nur 160, aber mein mann ist recht groß, ist schon klar, daß meine tochter mich mal überragen wird ;-)

weitere Kommentare laden
2

Schau mal hier: http://www.dr-minas.de/home.php?Service=1&Seite=3

6

Also meine Tochter war mit 2 Jahren 80 cm groß und ist jetzt mit 4 Jahren 105 cm groß.

LG

Ivonne

8

Hallo Celia,

ich denke mal, man kann das nie so genau voraus sagen. Wenn man eine genaue Antwort haben möchte, müsste man wohl nach dem Knochenwachstum gehen und das wird aber erst gemacht wenn ein Kind plötzlich gravierend von der Norm bzw. von der vorherigen Perzentile abweicht. So war es damals bei mir. Meine Hand wurde geröngt um auf Nummer sicher zu gehen. Es wurde voraus gesagt, dass ich zwischen 162cm und max. 165cm groß werden würde. Dem ist dann heute auch so. Es gibt daher ebend Kinder die so wie ich ziemlich spät erst den richtigen Schub haben. Wohingegen es aber wiederum andere gibt, die am Anfang immer zu den größeren gehören und dann aber sehr früh aufhören zu wachsen. So war es bei meiner Schwägerin. Sie war immer mit die Größte, ist aber das letzte mal mit etwa 12 Jahre gewachsen und sie ist daher heute nicht die Größe mit ihren 159cm. Mein Mann und ich sind auch sehr klein, sind aber sehr lange noch gewachsen. Das heißt wir hatten unsere Endgröße spät erreicht. Ich finde, dass das Wachstum und ie Endgröße der Eltern schon sehr ausschlaggebend sind für die Zielgröße der Kinder. Daher machen wir uns bei unserer Tochter keine Sorgen. Sie ist relativ klein, genauer genommen ist sie jetzt mit 25 Monaten auch etwa 85cm groß. Bei der U7 war sie auch 83cm groß. Sie wird kein Riese, wenn sie aber so groß wird wie ich (162cm) langt das für eine Frau vollkommen. Mein Mann ist auch nur 168cm groß (Südländer) und daher wäre es nicht verwunderlich wenn sie auch klein werden würde.

Wenn es deine Freundin aber sehr beunruhigt, sollte sie mal mit dem KA sprechen ob es möglich wäre das Knochenwachstum zu berechnen.

LG
Jacqueline + Lana 25,5 Monate

10

ja, man kann es sicher nicht einfach mal aus einer tabelle errechnen.

ich bin zb auch als kind recht groß gewesen, aber habe früh aufgehört zu wachsen ;-)
und bei 160cm gelandet.

13

Meine Große war mit 2 Jahren 93 cm groß und ist nun mit 2,5 Jahren 100cm groß. Sie hatte die 80 cm schon an ihrem ersten Geburtstag.

Meine Kleine war mit einem Jahr 78cm groß und hat nun mit fast 1,5 gerade mal 82cm

Ich denke schon, das sie in ihrem späteren Leben weiterhin die Kleiner von beiden bleiben wird....

Eva + Dea 2 + Nia 1