Habe eine Frage an die Kiss syndrom Eltern

Hallo

ich habe mal eine frage an die Eltern deren Kindern Kiss syndrom hatten.

Wie lange war es da?
Wie waren die Kinder im älteren Alter?

Mein Sohn hatte das Kiss syndrom im alter von 3 Wochen bis etwa 2 jahren.

Nun ist dem kindergarten halt aufgefallen das er manchmal sehr aggressiv ist und manchmal etwas ungeduldig und manchmal sogar sehr überreitzt ist.

habe heute mit einer anderen Mutter gesprochen,die miente es könnte noch vom Kiss syndrom herrühren.
mein KIA hat schon Blutentnahmen gemacht und da kam nichts bei raus.Die Sprechstunden hilfe sagte mir das.
Nun nachdem ich eben mit dieser anderen mutter sprach fiel mir ein,dass mein Sohn und meine Tochter ja auch dieses Kiss syndrom hatten.
Meint ihr sollte das nochmal mit dem Kinderarzt besprechen,ob der es mir dann sagen kann ob es vielleicht noch nachwirkungen oder sowas ist?
Diana

1

Hallo Diana,

Wurde er denn behandelt dagegen?
Es können ja wieder neue Blockaden sein.

LG,

J.

2

Hallo

ja wir haben seit dem er 3 wochen alt war immer Therapy und krankengymnastik gehabt.Das letzte mal wo er 2 war.

Aber er ist sonst ja fit, nur eben das er manchmal total komisch wird.

Also ich sage dir mal einen ablauf:

Kindergarten turnen. Er turnt ganz normal mit,auf einmal bleibt er stehen und fängt an zu brüllen und haut um sich.ist durch nichts zu beruhigen:-( Er tritt vor türen,haut um sich und schreit.
Nass geschwitzt und haut und tritt weiter.
nach etwa 20 minuten ist er total ruhig und weiss dann von nichts:-( Wenn man ihn fragt,weiss er nichts.

Schläft nachts schlecht,schreit im schlaf.
manchmal schlafwandelt er.
manchmal schreit er und wenn man fragt warum,sagt er: habe ich doch gar nicht.

Was kann das sein? ist das doch noch vom Kiss??

3

Also das was Du vom Turnen beschreibst, und das ER davon NICHTS mehr weiß, das würde ich unbedingt abklären lassen. Lass mal ein EEG schreiben..

Zum schlafen: Kiss- Kinder schlafen meißt viel schlechter, habe selber 2 Kiss- Kinder.

Warst Du auch bei einem Osteopathen damit? Oder nur KG? Wenn nicht, würde ich mal zu einem in Deiner Nähe gehen.

Google mal nach Kiss- syndrom, da findest Du auch die Kiss- kidd. seite

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Mein Sohn hatte auch Kiss.

Es wurde im alter von 3 Monaten festgestellt 2 Wochen später waren wir bei DR Göhmann und danach war alles ok.

Mein Sohn schlief immer gut schlief mit 7 Wochen durch (8-9 Stunden) also von 23.00 Uhr - 8.00Uhr.

Bis auf seine Phasen die man mit 4,5 Jahren so hat ist er normal drauf.

Schlafen tut er von 20.00 Uhr - 7.15 +- Uhr

Er ist sehr ausgeglichen.

Gruß Arienne

6

hi

meiner wurde auch behandelt,allerdings schläft er nach wie vor sehr schlecht,schreit oder schlafwandelt.

Und länger als 4-5 uhr schläft er nicht,egal wann er ins bett geht.
Er ist ja nun jetzt schon 5 jahre alt und wird im oktober 6.

Diana

7

Hallo Diana

Ich wäre nie auf Kiss gekommen bei meinem Sohn weil es immer heißt die Kinder schlafen schlecht.

Mein Sohn schlief immer gut.

Mein Sohn konnte erst mit 21 Monaten frei laufen (man hat mich das genervt :-) ).

Aber ansonsten war er fit und mit festhalten lief er ob am Tisch oder an der Hand nur allein nicht.

Gruß Arienne

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Diana,

das Kiss-Syndrom gibt es gar nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

Es wurde erfunden, um völlig natürliche Verhaltensweisen von Kindern, welche aber von Erwachsenen für nicht natürlich gehalten werden, mit einer "medizinischen Diagnose" zu versehen.
Eltern sind wahnsinnig beruhigt, wenn sie nur eine ärztliche Diagnose in der Hand haben....


LG Sabrina

11

Guten Morgen,

das ist ja ein toller Beitrag. Das gibt es also nicht und wurde erfunden, damit wir Eltern unsere Kinder abstempeln können, wenn es sich angeblich völlig normal verhält.

Dann frag ich mich doch, ob es wirklich so normal ist, wenn ein Baby von Geburt an im Durchschnitt 18 Stunden von 24 Stunden brüllt. Und damit meine ich nicht meckern, nölen, quengeln, quäksen sondern ich meine aus Leibeskräften BRÜLLEN! Dann ist es also normal, dass ein fast 3-jähriges Kind immer noch nicht schläft - will heißen, mal 1-2 Stunden und dann geht der Terror los. Schreien, Weinen ohne ersichtlichen Grund (trinkt nichts, isst nichts - einfach nur SCHREIEN). Es ist also normal, wenn ein fast 3-jähriger auch heute noch im Durchschnitt ca. 5 Stunden/Tag SCHREIT und damit meine ich die GUTEN Tage! Von den schlechten will ich gar nicht sprechen!

Mädel, bevor Du hier solchen M.... verbreitest, solltest Du dir vielleicht mal ein paar Gedanken machen! Ich habe meinen Sohn oben nur angedeutet beschrieben!!! Wenn ich dir unsere gesamte Geschichte erzählen wollte, würde der Beitrag min. 5 Seiten lang! Und jetzt erzähl mir ja nicht, dass es NORMAL ist#aerger Oder das Mama irgendwas ändern muß! Hab ich alles durch, kannst glauben, ich hab ALLES was nur irgendwie geht versucht.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Osteopath, der uns hoffentlich helfen kann. Denn auch mein KiA ist deiner superschlauen Meinung und ich bin mittlerweile nach vielfachen Recherchen fest von überzeugt, auch Maxi hat ein KISS-Syndrom, das bisher unbehandelt geblieben ist.

Gruß
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.2006)

12

Es kann ja sein, dass Dein Kind viel schreit und nicht gut schlafen kann, aber KISS gibt es ganz einfach nicht. Es wurde noch nie nachgewiesen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Das ist auch kein M....
Ich habe mich selbst sehr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt, da unsere Kinder ALLE Schreikinder waren und unsere ältere Tochter dazu auch noch eine leichte Schädelassymetrie hat.
Ich war sogar bei DEM Schweizer Spezialisten, der auf allen KISS-Seiten gerühmt wird. Und weisst Du was auch er gesagt hat? GENAU: ES GIBT KISS NICHT!

Es gibt verschiedene wirkliche Krankheitsbilder, wie z.B. einen Schiefhals oder andere, welche auch in dem Artikel beschrieben sind, aber KISS konnte nie nachgewiesen werden.

Deshalb kann ich Dir nur raten, Deine Recherchen genauer zu machen, dann wirst auch Du nur zu diesem Ergebnis kommen.


Sabrina

10

Hallo,

mein Sohn hatte noch lange feinmotorische Probleme und er schläft noch immer schlecht. Ausserdem kann er nicht wirklich lange sitzen.

Da er seine Blockaden immer und immer wieder bekommt, gehen wir regelmässig zur Ostheopatin.

Seine Feinmotorik hat sich stark gebessert nach der Ergotherapie1

lg

13

Hallo!

Mein Ältester hatte KISS - zum glück hatte ich eine tolel Hebamme, die mich schn mit 10 tagen zum Osteopathen schickte, wo er dann mit 3 Wochen behandelt wurde.

Agressivität und Unruhe könen durchaus Folgen des KISS-Syndrom sein...ebeno wie motorische Störungen.

Mei Sohn lag in C-Haltung, weinte viel, fieseste Koliken, trank schlecht, war NUR unzufieden, übersteckte sich, scheuerte sich die Haare weg, raufte sich die Haare...also klassiche Anzeichen..

Am Abend nach der behandlung hatte er keine schmerzen mehr, anch 3 behandlungen war es ein anderes Kind.

ICH würde einen KISS-Arzt aufsuchen.
schulmediziner bestreiten manchmal sogar die Existenz von KISS(vermutlich wiel sie es nicht anständig behandeln können) - aber wer meinem kind hilft hat Recht!

lg

melanie mit N.4 im Bauch