Wer hat Erfahrung mit Nasenballons?

...die haben wir heute vom HNO verschrieben bekommen...

Meine Tochter hat Wasser hinterm TRommelfell...

1

Ich habe als Kind mit dem Nasenballon hantieren müssen und es war für mich die reinste Folter. Vor MOE oder dergleichen hat es mich dennoch nicht bewahrt.

LG,
Lina

2

was ist MOE??

3

M ittel O hr E ntzündung

4

Hallo,
meine Tochter hat das gleiche Problem und vor ca. 2 Monaten den Nasenballon verschrieben bekommen. Es ist seither besser geworden - ob nun davon oder vom sonstigen homöopathischen "Großangriff" oder vom beginnenden Frühling - wer weiß??
Auf jeden Fall liebt sie dieses Teil und kommt dauernd damit an. Mir leuchtet ein, dass der erzeugte Druck für Belüftung im Innenohr sorgt und schaden kann es ja auch nicht. Aber unsere Ärztin sagte, dass es wohl unterschiedlich ist, ob die Kinder überhaupt damit klarkommen. Einige bekommen wie sie sagte gar nicht hin, aber das muss man eben ausprobieren.
LG
rain72

5

stand bei euch auch zur diskussion ein paukenröhrchen zu setzen?

8

Nein, Paukenröhrchen standen bisher nicht zur Diskussion - wobei das vor allem auch daran liegt, dass wir diese Diskussion vermieden haben. Unsere Tochter hatte im letzten Winter auch schon diese Probleme und unser HNO hat erstmal homöopathisch behandelt. Es wurde dann nach Wochen besser, was allerdings zeitlich ebenfalls mit dem Frühling zusammenfiel.
Diesen Winter war es dann wieder das gleiche. Mit der ersten dicken Erkältung lies dann auch wieder das Hörvermögen unserer Tochter nach. Die Ursache Paukenerguss haben wir dann mehr oder weniger selbst diagnostiziert und haben homöopathisch und mit abschwellenden Nasentropfen dagegen gekämpft. Jetzt waren wir nochmal bei einer Ärztin, die sehr auf Naturheilverfahren setzt, von der wir auch den Nasenballon bekommen haben.
Na ja, nachdem ich ziemlich viel zum Thema gegoogelt habe, habe ich im Netz diverse HNOs gefunden, die als Therapie einfach zum Abwarten raten. Bei uns hat denen der Erfolg bisher Recht gegeben. Wobei ich sagen muss, dass die Sprachentwicklung unserer Tochter bisher auch nicht gelitten hat. Wäre das anders oder wäre sie zB schon in der Schule (und würde da wegen des Ergusses nur die Hälfte mitkriegen), dann wäre ich glaub ich auch für Paukenröhrchen...
LG
rain72

6

Hallo,

mein Sohn hatte die auch. Aber geholfen haben die null.
Außer das er hinterher Ohrenschmerzen hatte.
Außer Spesen, nix gewesen.

LG

7

Ach ganz vergessen.
Letzte Woche hatte mein Sohn die OP. Polypen raus, Trommelfellschnitt und Röhrchen. Ich hoffe jetzt wird es besser.

LG