Scharlach - Fieber nach 3 Tagen wieder weg

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Scharlach.

Am Montag ging es meinem Sohn noch ganz gut.
Wir hatten gerade zufällig einen HNO Termin wegen dem Paukenerguss. Das stellte die HNO-Ä fest, das mein Sohn schon ein leicht gerötetes Innenohr hat.
Montag Abend hatte er dann auch Fieber bekommen dsa ging bis 39,5. Gestern war die Temp nur noch leicht erhöht und heute hat er kein Fieber mehr.
ISt aber noch total schlapp.Hustet, schnieft und hat eine weiss belegte Zunge mit kleinen roten Punkten drauf.
Könnte das auch Scharlach sein?
Mh... ich frage mich nur, weil es ihm auf der einen Seite schon etwas besser geht, er aber kein FIeber mehr hat aber noch ne weisse Zunge und sagt er habe ab und zu Bauchschmerzen.

Haben Kinder bei Scharlach immer Fieber?
Scharlach geht nämlich gerade bei uns rum, daher frage ich.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Daniela

1

also, ich bin kein arzt, aber für mich hört sich das sehr nach scharlach an! meine kleine, 3 3/4 jahre alt, hatte letzte woche grade erst scharlach und anfangs die gleichen symptome, wie dein sohn. ich würd schleunigst mit ihm zum arzt gehen. scharlach kann sehr gefährlich sein, wenn er unbehandelt bleibt! grade die spätfolgen sind nicht ohne!!

geh bitte unbedingt mit ihm zum arzt und laß dir ein antibiotikum verschreiben.

lg, judith

3

Hallo,

aber auch viele Ärzte verkennen Scharlach gerade im Anfangsstadium, dann merkt man es erst, wenn sich die Finger schuppen. Ganz sicher kann man nur sein, wenn man einen Rachenabstrich macht, und das macht heutzutage keiner, leider. Und unbedingt sollte man ein paar Wochen später den Urin testen und eine EKG machen.

LG Mimi

2

Hallo Daniela,