was bezahlt ihr fürs Kita- Essen?

Hallo,

war heute beim Erstgespräch und habe erfahren, dass das Essen bei uns 2,90 Euro am Tag kosten (früh, mittags und nachmittags).

Finde das schon recht viel, wenn man bedenkt, dass alleine 2,10 fürs Mittagessen sind und das für die drei Klekse?#kratz

Aber wahrscheinlich fehlen mir die Relationen.
Was kostet es denn bei euch?

Danke!
Jana#blume

1

hey,

ich zahle im monat ca. 30 euro fürs essen, also mittagessen und getränke.

obst für zwischenmahlzeiten besorgen die eltern abwechselnd regelmäßig für alle KIGA-kinder.

lg claudia

2

Ich zahle für´s Mittag essen monatlich 28 Euro und für´s Frühstück 10 Euro.

3

Hallo,

bei uns kostet ein Mittagessen 2,00 €. Für die Zwischenmahlzeit bringt jedes Kind etwas mit, Getränke kosten insgesamt 3 € im Monat. Ich finde das sehr in Ordnung. Das Essen ist abwechslungsreich und scheint zu schmecken - ich darf ja leider nicht mitessen.
Zum Vergleich: In unserer Schule kostet das Mittagessen 1,50 € - das ist das billigste was zu bekommen war und so schmeckt es auch! Oft essen Kinder dann lieber gar nichts.

Schöne Grüße,
Alexa

4


Wir zahlen 65 Euro pauschal für jeden Monat, egal ob unsere Kleine in KiTa geht oder nicht. Dafür bekommen wir Frühstück, Mittagessen und Vesper nach dem Mittagschlaf. Alles wird vom Bioladen und Biobauer geliefert und frisch von den Erzieherinnen gekocht.

LG, Phuong My

7

60 Euro wären es denn bei mir ja auch, plus Getränke. Nur bei uns kommt es aus der Großküche und ist nicht lecker (hab ich mir sagen lassen)

10

Meiner Kleinen scheints immer sehr gut zu schmecken. Denn sie ist zwar die Jüngste (*30.12.2005) von 19 Kindern, aber eine von den Schnell#mampf und nimmt sich noch Nachschlag ;-) Ach ja, nach dem Mittagessen gibts ja auch noch Nachtisch :-p

Zum Trinken bekommen sie Kiddies nur Tee oder stilles Wasser.

Durch die Pauschale müssen wir Eltern uns um nichts kümmern und es gibt keine Streitereien wie wenn jedes Kind sein eigenes Frühstück mitbringt #freu

5

Bei uns kostet das Essen 2,40 € nur für Mittag ohne Nachtisch. Und zusätzlich zahlen wir 6 € Obstgeld und 3 € Getränkegeld im Monat. Unser Essen wird gebracht vom Klinkum in unsere Nähe.

Soviel Geld für drei Löffel ,manchmal muß ich auch schlucken beim zahlen.:-[ mein Kind isst nicht viel schlechte Esserin.

8

Und Frühstück bekommt sie zuhause? Und nachmittags?

12

Frühstück bekommt Sie zuhause und Nachmittag geb ich zusätzlich Obst oder Johurt oder Kekse mit .
Sie bleibt von morgen um acht bis halb vier.

weiteren Kommentar laden
6

60 € / monat

9

Wir bezahlen 2,20€ pro Essen!

11

Hallo Jana,

wir bezahlen momentan 20€ für das Mittagessen.

Im neuen Kindergarten wissen wir nur von 7€ für Frühstück, die Preise für Mittagsessen wissen wir noch nicht.

Lg Lia

14

Hallo,


wir zahlen 2,70 Euro pro warme Mallzeit mit Nachtisch. Dafür kann ich nicht kochen und voll kommen angemessen.


LG

15

Hallo,

wir bezahlen im Monat so cirka 40 - 45€ da ist dann aber auch alles mit drinnen also Mittag, Früstück, Kaffe, Getränke und Frisches Obst für Zwischendurch!


Gruß engelchen84


17

Das ist günstig!