Auge abkleben-Probleme mit der Haut

Hallo


Emely hat seit mitte Januar eine Brille jetzt muß seit Mittwoch zusätzlich das schlechtere Auge abgeklebt werden.
Klappt auch ganz gut,
obwohl es 5 Stunden am Stück sind.
Jetzt ist es aber so das sie auf den Kleber allergisch reagiert.
Also um ihr Auge rum wo das Pflaster geklebt ist ist alles rot ud tut weh.
Sie hat sehr empfindliche Haut schon von je her.
Meine frage an Euch,
gibt es alternativen zum Pflaster?
Gibt es für Kinder Augenklappen die den gleichen effekt haben wie das abkleben vom Auge?

Werde auf jedenfall am Montag beim Augenarzt anrufen und sagen das sie es nicht verträgt.
Mal schauen was die sagen.

Trotzdem währe es schön Eure erfahrungen Tipps zu hören.
Ich hab ein bisschen gegoggelt und hab gelesen das es auch eine Therapie mit Augentropfen gibt,
weiß da jemand von Euch was oder hat es bei seinem Kind schon erlebt?

Danke für Eure Antworten.

LG Dany

1

Hallo,vielleicht könnt ihr ja das Pflaster auf das Brillenglas geben. Es gibt ganz spezielle Folie dafür die kostet zwischen 18-Und 20Euro.

Lg Bea

3

Hallo

Da kann sie ja aber neben dran vorbei schauen und ich glaub das wird den Sinn des Pflasters nicht ersetzen.

Oh man das ist so doof mit dem Pflaster.
Ich creme sie jetzt schon die ganze Zeit um das Auge drum rum ein damit sich die Haut wieder etwas beruhigen kann.

Danke Dir für Deine Antwort.

LG dany

4



http://www.amazon.de/OPTICLUDE-3M-Pfl-Boys-7x8cm-2539PB-50/dp/B0010E0TCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1237030938&sr=8-1

LG

2

Hallo,

wir mussten auch vor Jahren kleben und hatten die gleiche allergische Reaktion wie ihr.


Ich glaube mich zu erinnern, das es ein besseres Pflaster gibt, dass aber nicht gerne wegen den Mehrkosten aufgeschrieben wird.

Frag mal deinen Augenarzt und laß dich nicht abwimmeln...

LG

Susanne

5

Hallo

Das sind die die auf der Verpackung den Raben drauf haben, gel?

Wir haben jetzt die Piratoplast da steht auch drauf Hautfreundlich und Hypoallergen.
Hab gesehen das dass bei den anderen auch ist.

Hat es sich bei Euch gegeben?

Emely wird wohl nie ohne Sehhilfe auskommen.

LG dany

6



Die mit dem Raben hatten wir auch...bei uns hat sich das Hautproblem dann gebessert...

Mensch Dany, es gibt doch schlimmeres als eine Brille, oder?...Kopf hoch!

LG

Susanne

7

Hallo,
ich bin Arzthelferin und habe beim Augenarzt gearbeitet. Das mit den Hautproblemen gibt es wirklich sehr oft. Wir haben den Mamas immer verschiedene Pflaster zur Probe mitgegeben. Da konnten die zu Hause ausprobieren, welche am besten halten, bzw. welche vertragen werden. Die weißen opticlude sind meiner Meinung nach die Besten und verträglichsten. Aber eine Frage noch, sollst du wirklich das schlechte Auge abkleben? Normalerweise wird das bessere abgeklebt, da das schlechtere Auge geschult werden soll.
LG Ernie mit Lea 4 1/2 und Tim 2

8

Hallo ernie


Ja klar das gute wird abgeklebt #hicks
Bin ein bisschen tütelich heute..............

Diese opticlude Pflaster sind Deiner erfahrung her am besten?
Ich hab bei eB...... jetzt einen gefunden der die anbietet wenn es preislich nicht überhand nimmt (da Emely sie ja verschrieben bekommt) werde ich mal schauen ob ich die bekomme.
Und am Montag mal beim Augenarzt anrufen.

Hast Du erfahrungen mit dieser Augentropfen Therapie also anstatt abkleben die Augen tropfen?

Danke für Deine Antwort

LG Dany

15

Hallo Dany,
also diese Augentropfen Therapie hat mein chef nicht so oft angewendet, so viel ich weiß nur in ganz harten Fällen. Da die Kinder ja schon ganz schön beeinträchtigt sind durch die weiten Pupillen. (Blendempfindlich, manche vetrageb die auch nicht, machen müde)
Ich würde an deiner Stelle mal ganz lieb beim Augenarzt nachfragen ob sie nicht muster da haben, und dir ein paar geben können zum ausprobieren. Ich bin auch ein schielkind, habe meine Kindheit auch mit einem Auge verbracht, hihi, bin jetzt aber stolz darauf, das meine Mama das durchgezogen hat. Es war nicht immer leicht, Kinder sind ja nicht dumm, aber ich sehe jetzt auf beiden Augen 100 % ohne Brille und mein Schielen ist auch kaum zu sehen.
Würde also immer allen empfehlen diese Therapie durchzuhalten!
LG ernie

9

Hallo Dany,

wir hatten das Problem auch sehr lange und haben bestimmt fast sämtliche Pflasterarten ausprobiert, wir sind jetzt bei den Piratoplast die verträgt unsere Tochter sehr gut. Ausserdem haben wir noch ein "Lux-Eye", das ist eine Klappe für das Brillenglas, das auch ganz abdunkelt und halt auf dem Glas ist und nicht geklebt wird.

http://www.tshs.eu/augenprodukte/luxeye-augenokklusionsklappen/

http://www.tshs.eu/augenprodukte/

Das Teil kostet um die 100,00 Euro und wird nicht von allen Kassen übernommen, unsere hats bezahlt.

LG

10

Hallo

Piratoplast haben wir jetzt und die verträgt sie leider nicht.

Dieses Lux-Eye dunkelt komplet ab?
Wie geht das denn wen es auf dem Glas ist?

Bei welcher Krankenkasse bist Du?
Da müßte ich mal bei meiner anrufen oder anschreiben ob die das übernehmen würden.
Ist das die genaue bezeichnung Lux-Eye?

LG dany

11

Wie wärs, mit einer Augenklappe oder das Brillenglas abkleben?

Karin #blume

12

Hi

Augenklappe war auch schon eine Idee ()Augenarzt am Montag kontaktieren)
und Brillenglas zu kleben ist zwar ne Idee aber dann schaut sie ja zur Seite oder oben oder unzen raus

LG dany

13

Hallo!

Wir hatten erst welche von Opticlude, aber die klebten so stark, dass beim Entfernen mehrmals Haut mit abriss #schock Das haben wir beim nächsten Termin auch angesprochen.

Jetzt haben wir Piratoplast. Die sehen toll aus, kleben gut, aber nicht zu fest und er verträgt sie auch gut.

LG
Petra

14

Hallo,

Brille abkleben oder Augenklappe funtioniert nicht !!
Man kann das als normalsehnder mal ausprobieren - empfehle ich dringend allen Eltern und Verwandten:
Augenklappe drauf und los gehts - nun auf einmal ohne räumliches Sehen, also ab gegen die nächste Ecke, ... knapp daneben gegriffen .... Eine ganz tolle Übung ist Flohhüpfen (diese Plastikchips in ein Ziel "schnippen")
Und dann noch bitte vorstellen, dass das Kind auf dem noch freien Auge vielleicht nur so gut sieht, dass es in der Bildzeitung die Schlagzeile lesen könnte - schon die normalen Überschriften sind zu klein.
Wie lange würde da ein Erwachsener die Augenklappe an behalten ?

Also Pflaster MUSS.

Die esten Monate sind Sch.. -
Cremen, schmusen, loben, ermuntern, helfen ..
Wenn ihr durchhaltet, könnt Ihr Euer Kind DAUERHAFT vor einer lebenslangen Behinderung bewahren.
Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie es vor 35 Jahren mit mir gemacht haben.

P_C