Lotion u. Badezusatz für sehr trockene Haut?

Brauche mal eure Empfehlungen.
Linus hat super trockene Haut und hinten an Oberarmen und Beinen sogar richtig pickelige rauhe Hautstellen.
Der Doc meinte aber es wäre keine Neuro sondern einfach extrem trocken.
Auf die Stellen hilft Linola ganz gut aber ich bräuchte mal einen Tipp was ich für Körperlotion und Badezusatz nehmen kann, da Penaten etc nicht so das das Beste ist.
Als Badezusatz ist eigentlich am besten Milch und Öl aber das kann ich nicht immer machen denn damit läßt sich nicht gut die Haare waschen und außerdem kann man danach eine Stunde putzen um das Öl wieder von den ganzen Sachen zu bekommen.

Sabrina

1

hallo sabrina,

unser sohn hat auch extrem trockene haut und ich creme ihn komplett mit linola ein. im winter linola fett (diesen winter ging sogar die milch) und im sommer die linola milch.

ins badewasser tue ich nur einen schuss bübchen kopf bis fuß waschgel oder gar nichts.

lg
anja

2

gibt es von Linola denn noch eine andere Salbe als die Tube Linola Fett? Die wäre ja ruckzuck leer wenn ich ihn damit komplett eincremen würde.

Sabrina

6

naja, das stimmt schon. die fettcreme lässt sich schwer verteilen und ist dann schnell leer.

wir sind diesen winter das erste mal mit der linola milch ausgekommen. da kostet die 200 ml tube bei uns in der apotheke 11 euro und die langt mir über einen monat. ich bade/dusche ihn aber auch nur 2x die woche, also creme ihn damit auch nur 2x die woche ein. aber das langt eigentlich bei uns.

vielleicht probierst du die mal.

lg
anja

3

hallo schau mal bei Mertina hier

http://www.mertina.de/index1.html

rechts unter Pflege für die ganze familie, das Pulver ist super. Hat lange gehalten. mein Sohn hatte auch probleme mit der Haut. War alles weg nach ein paar wochen baden. Hat uns unsere Hebamme empfohlen!

LG

4

Hallo, ich finde die Produkte von Physiogel super. bekommst du in der Apotheke. Mein Sohn hatte auch einige Zeit Neurodermitis. Nun hat er schon einige Jahre Ruhe- hoffen, das das so bleibt.

LG Daniela

5

Hallo,

mit Linola (der fetten) haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, hilft sehr schnell.
Daher kann ich Dir als Koerperlotion die Linola Milch und als Badezusatz auf jeden Fall Eubos (meist in Apotheken erhaeltlich) empfehlen.
Ausserdem kann ich Dir raten, auf Weichspueler in der Waesche zu verzichten.

Ich hoffe, Linus ist damit geholfen.
Schoenes Wochenende !

7

Hallo

physiogel ist gut aber auch teuer. Probiere doch mal diese Garnier Creme mit 5 % Urea ist Günstiger und lässt sich gut cremen. Zum Baden kannst du Ölbäder nehmen oder evt auch Meersalz ins Wasser tun.

8

Hallo,
wir benutzen von Rossmann die sensitiv Serie. Also das Badeöl (jaaaa ich putze danach, ist doch nicht so wild!) und die Creme. ALs Lotion nehmen wir die Eubos 10%Urea Lotion.

Schau dir mal die HAUT RUHE Serie von Eubos an. Die ist super.

Linola schneidet bei Öko-Test immer schlecht ab. Dann kannste gleich Penaten geben;-)

LG Nana

9

schau mal bei www.europa-apotheek.com

die haben richtig tolle Angebote.
Bei sehr trockener Haut ist eine Basislotion das A und O!!!

10

danke für deine Antwort. Was ist denn eine Basis Lotion??

Sabrina

weitere Kommentare laden
11

Danke für eure Antworten. Ich habe mir die verschiedenen Produkte mal herausgeschrieben und werde jetzt mal versuchen davon Proben zu bekommen. Das ist denke ich das sinnvollste.

Sabrina

13

Hi
Wir nehmen von Penaten das BalsamÖl und sind damit super zufrieden. Da es ein Balsam ist, ist es auch nicht so schmierig wie reines Babyöl

LG
Alexa

16

Als Badezusatz das "Töpfer Kleiebad". Ist extra für Kinder mit empfindlicher Haut entwickelt. Gibts bei dm oder Budnikowsky.

17

hmm schade aber diese Geschäfte gibt es bei uns nicht.

Sabrina

20

In Norddeutschland heisst die Drogeriekette dm, kann sein, dass das bei Euch dann Kaisers oder so ist...