Wieviele Schuhe für die Kinder kauft Ihr??

Hallo,

wieviele Schuhe gibts bei Euch? Ich habe mal ein bischen addiert, jetzt noch Winterstiefel, dann Turnschuhe, Crocs möchte er auf alle Fälle wieder, Gummistiefel und Sandalen, achja und Schuhe fürs Kinderturnen mit weißer Sohle, oder kauft Ihr zwei paar Turnschuhe zum wechseln?

Da kommt dann ganz schön was zusammen wenn man das für zwei Kinder hochrechnet #kratz

LG
Curly

1

Hallo Curly,

also im Winter: ein Paar Winterschuhe und ein Paar Hausschuhe für den Kita.

Im Sommer/Frühjahr: ein Paar Halbschuhe, ein Paar Sandalen und je nachdem ob sie neue Hausschuhe brauchen auch ein Paar Hausschuhe

Lg Lia

2

hi curly!

jep, kinder sind teuer, aber das ist nichts neues!

sophie hat mindestens:

1 x turnschuhe f. turnen
1 x turnschuhe f. draußen
1 x kindergarten-winterstiefel
1 x treckingstiefel f. kindergarten (frühling, sommer, herbst)
1 x winterstiefel f. normal
1 x gefütterte gummistiefel
1 x normale gummistiefel
1 x trecking sandalen
1 x normale sandalen
1 x frühjahrsschuhe
1 x herbstschuhe
1 x hausschuhe
1 x crocs f. d. sommer

das sind die schuhe, FALLS sie ein ganzes jahr passen sollten, wovon ich nicht ausgehe.

paulina hat weniger schuhe, da sie noch nicht in den kiga geht. sophie braucht extra sachen für den kindergarten, weil sie in einen waldkindergarten geht und dort besondere ausrüstung braucht (auch klamottentechnisch).

lg

julia m. sophie (3,8 j.) & paulina (1,8 j.) #freu

3

Mein Sohn hat momental:

1x adidas winterschuhe (mehr haben wir auch nicht gebraucht, sind so super, dass sie auch als sehr nass was nicht nass würden)

1 x sportschuhe
2 x crocs
2 x hausschuhe
1 x turnschuhe (ähn. wie chucks)
1 x schicke schuhe
1 x regenstiefel

lg



4

Hallo

Beide Kinder haben im Winter Winterstiefel und neue Hausschuhe bekommen.
Jedes Kind hat 1 paar Turnschuhe.
Nächste Woche gibt es für jedes Kind neue Halbschuhe.
Gummistiefel habe ich letzten Monat gekauft.
Im Sommer gibt es Flip Flops,Crocs und Sandalen.
Im Herbst nochmal Halbschuhe und im Winter gehts dann wieder von vorne los ;-)

LG

Lisa

6

Für den Kindergarten nochmal extra Gummistiefel, Hausschuhe und Turnschuhe!

5

ich habe meiner Tochter gestern gesagt: endlich wird frühling sie darauf: und was brauch ich dann jetzt für schuhe#kratz

sie hat:
1 x dicke Hausschuhe für zu Hause auch ohne Socken zu nutzen
1 x Pantoffel für zuHause wenn es wärmer ist
1 x Hausschuhe für Kiga
1 x Schuhe (so eine art Bio-Pantoffeln) zum Müllwegbringen und Freunde im Haus oder Nachbarhaus besuchen
1 x dicke Stiefel
1 x Übergangsstiefel (sie trägt sehr häufig Kleider)
1 x Übergangschuhe (wetterfest)
1 x Ballerina (Frühling + Sommer)
1 x Treckingschuhe für Wanderurlaub im Frühjahr und unsere WE aktivitäten
1 x Sandalen (fürs Kleid paar schönere)
1 x Sandalen für immer dann wenn es nicht schön sein muß
1 x Matschschuhe (wetterfest) für Kiga
1 x Gummistiefel für Kiga ab Frühling
1 x Gummistiefel für zu Hause und WE-Ausflüge in den Wald
1 x Schuhe für Voltigieren
1 x Badeschuhe
1 x Laufschuhe für Kinderturnen und gelegentlich geht sie mit mir eine kleine Runde laufen (joggen ich - rennen sie)

Also insgesamt etwa 17 übers Jahr. Ist ganz schön viel. Aber wegen Kiga und sportl. Aktivitäten gehts auch nicht viel drunter.
3 Kiga
3 diverse sportlich Sondermodelle
2 für die Wohnung
2 damit es auch mal mit Kleid gut aussieht



7

Hallo,

meine Tochter hat immer:

1x Hausschuhe Kindergarten
1x Hausschuhe zu Hause
2x Turnschuhe Sport (Kindergarten, Kindersport) - nur die preiswerten
2x Jahreszeitenschuhe (entweder 2x Winterschuhe oder eben 2x Turnschuhe oder eben 1-2x Sandalen)
1x Gummistiefeln

Das wars :-)

LG Mel

8

PS: die Hausschuhe für den Kindergarten sind immer die Sandalen vom vorigen Sommer.

LG

16

...und die passen dann noch??? ich denke, hausschuhe sollte immer besonders gut passen, weil die kinder sie jeden tag und über mehrere stunden tragen...!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

wir haben 2 Paar Winterstiefel ( ein Paar Schneestiefel und ein Paar normal gefütterte ), dann ein Paar Sneaker und ein Paar Turnschuhe, 2 Paar Sandalen, Badesandalen/Flip Flops/Crocs, Turnschuhe zum Kinderturnen und Hausschuhe.
Gummistiefel kaufe ich nur wenn wir welche brauchen. Meist sind die eh ganz günstig, mein Sohn trägt sie 3 Mal und dann stehen sie rum.
Man kauft ja die Schuhe nicht alle zeitgleich von daher ist es ganz okay finde ich.
LG Z.

10

Hi,

ich versuche, die Schuhemenge so gering wie möglich zu halten und habe wirklich nur die allernötigsten - trotzdem eine ganze Menge....

LG
Gael

11

Mal sehen, was wir so haben....
Im Moment im Gebrauch sind
1x Hausschuhe zu Hause
1x Hausschuhe im Kiga
1x Kiga-Winterstiefel
2x Winterstiefel
1x gefütterte Gummistiefel
1x wasserdichte Steifel (gefüttert) für Omas Garten
1x Turnschuhe
2 Paar Halbschuhe

Es kommen in der nächsten Größe demnächst noch Kiga-Halbschuhe, Halbschuhe, 2x Sandalen, Ballerinas..
Ich habe lieber mehrere Paar Schuhe, damit wir auch mal wechseln können.

lg ivik