Frage zu Milch trinken und Michschorf

Hallo,

Frage 1: Mein Kind (3,5 Jahre) trinkt ungefähr 1 Liter Milch (1,5% Fett) am Tag. Ist doch okay oder ist soviel Milch gar nicht so gut??

Frage 2: Letztens sagte mein KA, das sie noch Milchschorf hat, webei ich dachte, es wäre eine Schuppenflechte, wie es mir ein anderer Arzt sagte. Nun habe ich heute gebürstet und es ging einiges ab. Würde gern alles sanft abmachen. Gibts da Einwände?

Danke
Nancy

1

1 Liter Milch am Tag ist sicher viel zu viel, bei uns wurde schon 0,5 l am Tag bemängelt weil es zu viel ist.

Milchschorf hat Lukas manchmal auch noch, Öl hat bis jetzt gut geholfen, das löst alles gut ab.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

1 Liter ist definitiv viel zu viel!!!!
Nicht mehr wie 500ml in dem Alter! Inklusive Joghurt/Quark/Käse!

Gegen den Milchschofr würde ich Babyöl einwirken lassen und dann mit einem Kamm vorsichtig abnehmen.
Oder Linola Shampoo, Kräutershampoos...
Frag mal ind er Apo!

Nana

3

Hallo,

mein Sohn hat bei der menge Milch Verstopfungen bekommen.Wir haben die Milch dann mit Wasser verdünnt.
Und bei ihm war der "Milchschorf"auf dem Kopf Schuppenflechte,was allerdings auch erst rausgekommen ist als andere Stellen am Körper betroffen waren.

Lg Sabine

4

1 liter mich ist viel zu viel.

max 3,5 hatte sehr lange milchschorf. den mit öl wegzumachen oder wegzupopeln kann allergie auslösend sein..... also, finger weg lassen, der schorf geht von alleine

5

Hi Nancy,

denke auch 1L ist zuviel Eiweiß.
Mein Sohn hatte auch lange den Milchschorf.
Einfach Babyöl auf die Kopfhaut, 10 min. einwirken,
mit einem Nissenkamm (Apo) vorsichtig entfernen
und dann Haare waschen.

LG, Lona