Tochter 3,5 jahre schlimm wie sau schreit nur rum

hallo

meine tochter 3,5 jahre ist zurzeit total schlimm geworden
weis nicht mehr was ich machen soll ...
seit oktober 08 geht sie schon in kindergarten ...
kaum kommt sie von kindergarten nach hause geht der terror schon los *schreit * zieh meine jacke aus *
ich geh hin wills ie ausziehen *schreit sie wieder NEIN ich mach des alleine ...komm mir richtig verarscht vor ...
wenn wir im laden sind is es das gleiche alles will sie haben wenn sies nicht bekommt gibts ein geschrei ohne ende ...
abends wenn wir mal fernseh gucken wollen ...schreit sie total rum wir sagen zu ihr sie soll doch bitte ien bisschen leiser sein ..dann macht sie erstrecht und schreit noch lauter rum ...
sie hat überhaupt keine gründe dazu aber es macht ihr anscheinend spaß
wenn der socken bei ihr schief henkt ein terror ....
wenn die flasche auf den tisch falsch steht auch terror ..
bin am ende weis nicht mehr weiter

sie is auch total nach oma vernarrt will nicht mit nach hause wenn wir zu oma zu besuch gehn ..
habe schon versucht mit oma zu reden ..aber irgendwei kapiert oma das auch nicht ..für oma was ganz natürliches ...

hoffe ihr könnt mir helfen

LG

1

Dein Kind ist "wie Sau"?
Abends Fernsehen ist ihr langweilig?
Du kommst dir "verarscht" vor?

Vielleicht kommt sich dein Kind mit dem Niveau auch "verarscht" vor?

2

schlimm wie sau les mal richtig dass war jetz nur so ein ausdruck von mir

9

Ich hab das schon richtig gelesen. Ich finde deinen Ton hier arg bedenklich - ist das euer Familien-Umgangston?

Muss man denn abends mit dem Kind fernsehen? Ich find das sehr vernünftig von ihr, dass sie euch dran hindern will, denn das ist Unsinn. Lest ihr ne Geschichte vor in der Zeit. Das ist vernünftig bei so einem kleinen Kind.

weitere Kommentare laden
3

#kratz

Öhm... Du wunderst dich echt über das Verhalten deiner Tochter? Dein Text beschreibt ziemlich gut von wem sie dieses schräge Verhalten hat.

Sie benimmt sich meiner Meinung nach für eine 3,5 jährige völlig normal- nur solltest du vielleicht Regeln aufstellen und dich mal mit deinem Kind beschäftigen.

4

hilfe! ich würd auch bei oma bleiben! Da fürcht ich mich ja, wenn ich deinen Text lese!
Claudi

5

Was hat ein 3,5jähriges Kind vor dem Fernseher verloren?

8

Hallo,
die Eltern wollen fernsehen und das Kind soll leise sein. So hab ich es verstanden. #kratz
Beim Lesen mancher Beiträge wünscht man sich einfach dass es nicht wahr ist. :-(
LG und schönen Abend!
Katja mit Julia (*04/05) und Sebastian (*06/08) #sonne

6

Wie wäre es mal die eigene Ausdrucksweise bzw. Verhaltensweise zu überdenken?
Bei deinem Text kann ich nur den Kopf schütteln....und spare mir jegliche weitere Kommentare....

7

Sag ihr doch einfach in einem ruhigen Tonfall, dass sie bitte in normaler Lautstärke mit Dir sprechen möchte. Das Schreien tut Dir in den Ohren weh und Du kannst sie dann leider nicht verstehen. Wenn sie schreit, Du sollst ihre Jacke ausziehen, verstehst Du das leider nicht und fragst noch mal noch.

Im Geschäft gebe ich ab und an schon mal nach, wenn es sich um eine Kleinigkeit (Ü-Ei oder so handelt). Ansonsten erkläre ich ihr, dass man nicht alles kaufen kann, was man möchte, weil die Sachen teuer sind und wir nicht genug Geld dafür haben. Wutanfälle im Laden hatte meine Tochter sehr selten, aber wenn, dann hab ich mit ihr den Laden verlassen und am nächsten Tag in meiner Mittagspause - ohne Kind, war dann in der Kita - eingekauft.

Fernsehen (Erwachsenenprogramm) würde ich nicht anmachen, solange die Kleine auf ist. Das mache ich heute noch nicht, und meine Tochter ist schon fünf.

Die Sache mit Oma... halte ich auch für normal. Viele Kinder, die ich kenne, mögen gern bei Oma bleiben, weil sie da mehr verwöhnt werden und mehr dürfen. Und die Omas freuen sich irgendwie darüber, es macht sie stolz, dass die Enkel sie so gern haben - ist doch auch irgendwie klar.

Deine Ausdrucksweise finde ich übrigens- wie die Vorposterinnen - auch nicht angemessen.

10

Hallo,

also wenn du meinst, du musst deine Tochter mit ner Sau vergleichen und ihr müsst abends Fernsehen und sie soll dann leise sein, dann wundert mich das Verhalten absolut nicht.
Schon mal überlegt, dass sie vielleciht beachtet werden will....

13

Hallo,
ihr mögt ja mit einigen Sachen Recht haben. Die Ausdrucksweise ist vielleicht etwas "derb" und einige Verhaltensgewohnheiten sind auch fragwürdig, aber wirklich helfen konntet ihr damit nicht.
Es ist tatsächlich überhaupt nicht lustig, so ein wütendes, herrisches, schreiendes und unzufriedenes Kind zu haben. Mir kommt dieses Verhalten sehr bekannt vor. Meine Tochter (mittlerweile 4,5 J) ist und war schon immer genauso. Jegliche Versuche meinerseits, dieses Verhalten zu ändern, scheiterten. Da ist man echt verzweifelt und hilflos und manchmal auch fast reif für´s Irrenhaus. Das meine ich ernst. Wußte oft nicht weiter und trotz meiner innigen Liebe zu ihr erwischte ich mich manchmal bei dem Gedanken: Warum bekommt man Kinder, man könnte es so schön haben. Dafür schäm ich mich auch, aber es zeigt, wie verzweifelt ich war. Irgendwann am Rande eines Nervenzusammenbruchs (vor ca 6 Monaten), fiel mir die Homäopathie ein. Und es gibt tatsächlich ein Mittel für Kinder, bei denen man das Gefühl hat, man müsste sie an die Wand werfen. Stand echt so im Buch) :
Chamomilla.
Hab ihr sofort 5 Globulis mit D12 Potenz gegeben und ab dem nächsten Tag war sie wie ausgewechselt. Total ausgeglichen, zufrieden, höflich...einfach süß.
Hat so ca 4 Tage gehalten, dann fingen die Wutanfälle langsam wieder an. Hab daraufhin die Potenz erhöht und hatte dann fast ein viertel Jahr eine glückliche Familie... Es hilft wohl den Kindern, die in ihren Entwicklungsschüben feststecken.
Das war jetzt kein medizienischer Ratschlag, nur ein Erfahrungsbericht.
Ich wünsch dir gute Nerven

14

Hallo Natascha!

Deine Tochter hat sicher gerade eine Entwicklungsphase, so was ist nicht immer leicht. Beim an und ausziehen will sie selbstständig sein, ich würde sie aber unterstützen, wenn sie viel selbst machen möchte. Falls Du es morgens beim anziehen eilig hast und es Dich deswegen nervt, geht ein wenig eher los, dann kann sie sich in Ruhe selbst anziehen ;-). Sag ihr auch, dass sie das sehr gut macht, meine freut sich dann immer sehr.
Wenn sie im Laden viel Theater macht, würde ich ihr nicht entgegen kommen, sprich wenn sie z.B einen Lolly möchte und das durch wüten kund tut, solltest Du ihr keinen kaufen und wenn sie sich dann beruhigt hat, erklären dass sie mit diesem Verhalte keine Erfolge erzielt, eher das Gegenteil.
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Tochter sich unbeachtet fühlt wenn der Fernseher läuft, erspart Dir doch den Kampf und schalte ihn erst ein, wenn die Kleine schläft, bei uns läuft solange die Kinder wach sind, nie der Fernseher. Ihr könntet ja ein schönes Ritual einführen, ein Spiel spielen oder Geschichten vorlesen etc. Ich könnte mir vorstellen, dass sie darauf positiv reagiert. Kinder merken es wenn wir genervt sind und zeigen das dann auch.
Wegen jeder Kleinigkeit einen Wutanfall zu bekommen kenn ich gut von meiner Tochter, wenn ich gar nicht an sie ran komme, lass ich sie manchmal austoben und wenn sie sich dann beruhigt hat erkläre ich ihr, dass sie mir auch ohne schreien sagen kann was sie will. Manchmal hilft das.
Meine Tochter und auch schon mein Sohn lieben ihre Oma auch sehr, versuch die nicht mit Deiner Mutter in Konkurrenz zu setzen, sondern zu sehen, dass es mit Oma eben nicht Alltag ist, sondern etwas besonderes, da man da ja meist auch verwöhnt wird ;-). Kinder leben viel im Moment und wenn sie gerade Spass haben wollen sie nicht gehen, sondern einfach weiter spielen.
Ich hoffe ich konnte Dir vielleicht ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Lili#blume

31

Toll, dass jemand eine konstruktive Antwort bringt. Die Posterin hat ja offensichtlich ein Problem, bei dem sie Hilfe braucht. Ihre sprachliche Ausdrucksweise ändert an daran nichts.

17

ir fällt dazu nur die Sache mit dem Apfel und dem Stamm ein.
Falls Dir das was sagt, was mich wundern würde, denk mal drüber nach.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen Kinder aufwachsen müssen!