Umfrage: Was gefällt Euch an eurem Kindi besonders gut?

Hallo ihr lieben,

ich wollte heute gerne mal eine Umfrage starten und es würde mich interessieren, was ihr an eurem Kindi besonders gut findet, sprich welche Aktivitäten so besonders an euren Kindergärten sind.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. ;-)

Liebe Grüsse Antje

1

Hallo,

"Kindi" ??? #kratz

5

Kindergarten!? :-D

6

das dachte ich auch gerade.

Dann versteht sichauch, warum immer Kinder Probleme mit der Sprache Deutsch haben *tze*

weiteren Kommentar laden
2

Hi

Wir sind in einem 2 sprachigen Kindergarten. Englisch Deutsch ohne Druck. Allerdings erst wenn er drei wird. Momentan kommt er nur mit Englisch in berührung wenns ums Zähneputzen oder Wickeln oder frühs im Sammelzimmer warten geht. Das macht meist die Englischkraft.

Momentan ist er noch in der Krippen - Gruppe und ihm gefällts super gut. Generell sind im ganzen Kindergarten nur 35 Kinder und die in 3 Gruppen aufgeteilt. Pro Gruppe mind. 2-3 Erzieher. Kostet zwar etwas mehr, aber ich weiss das mein Kind super betreut wird.

LG Evchen

3

Also

- Öffnungszeiten von 7-14 uhr schon total toll für so kleines dorf

- nur 2 kleine gruppen mit je max. 15 kindern.
- Donnerstag Krabbelgruppe mit Kindergärtnernin für kinder ab 1 Jahr
- Büchertag am Freitag. Kinder können sich aus der Bücherei im Kindergarten Bücher ausleihen für 1 woche.
- 4 Plätze für unter 3 jährige
- super nette Kindergärtnerinen mit immer offenen Ohr!!!

So denke das wars.

4

Mir gefällt, dass es meinen Kindern gefällt! Und dass die Kinder bei fast jedem Wetter rausgehen! Da staune ich immer wieder!

7

Hi,

mir gefällt besonders gut, das jede einzelne Kind in seinen Interessen gefördert wird.
Es sind 2 Erzieher für 10 Vorschulkinder da :-)

Montags ist Experimentiertag, Mittwoch ist Waldtag und Freitag ist Sport. Alles andere wie basteln, Computerstunde usw wird spontan und wie das Kind es möchte entschieden.

LG

8

Hallo,

mir gefällt am besten die liebevolle, tolle Art der Erzieherinnen. Und das ist das Wichtigste für mich. Unser Minimann muß oft von Früh bis 16.00 Uhr in die Kita und da ist es mir und auch meinem Freund sehr wichtig, das er Bezugspersonen hat, die nicht nur ihre Arbeit machen, sondern lustig, liebevoll, streng und konsequent zur gleichen Zeit sind. Alles Andere kommt erst an zweiter Stelle.
Minimann wird oft mit Küsschen begrüßt bzw. verabschiedet (das ist natürlich kein muss, es spiegelt nur ein sehr familiäres Miteinander wieder). Außerdem erzählen die Erzieherinnen ganz oft von spontanen Erlebnissen, Ereignissen im Alltag. Also sie rasseln nicht den ganzen Tagesablauf runter, sondern erzählen eben wenn etwas besonders lustig, traurig oder auch böse war (und das auf eine ganz tolle Art und Weise....eben sehr liebevoll).

LG fritziline

9

Mir gefällt folgendes:

- 2 Erzieherinnen und eine Heilerzieherin für 15 Kinder
- Integrative Gruppe
- auf jedes einzelne Kind wird eingegangen
- Konzept nach Montessori
- Sprachförderung nach dem Würzburger Trainingsprogramm
- Tolle Wöchendliche Angebote (Turnen, Musik, Matschen, Snoezeln, Kochen, Basteln etc.)
- Interessante Projekte
- Tolle Aktivitäten (Waldtage, Puppentheater...)
- Betreuerinnen probieren vieles aus (z.B. Yoga)
- nette Betreuerinnen
- transparente Arbeit, also schöne Elterninformationen etc.
- regelmäßige Elternabende und Entwicklungsgespräche
- gehen täglich raus

und das wichtigste mein Kind geht gern hin und ich weiß, dass sie gut aufgehoben ist!

LG
Mari