Kindergeburtstag im MC Horror

Hallo

heute war meine Tochter bei einer Kindergartenfreundin im MC eingeladen. Das Mädchen ist allerdings erst recht neu im Kindergarten und die Mama kannte ich auch nicht. Nur mal kurz gesehn. Meine Tochter ist recht schüchtern, aber heute... Eigentlich hieß es ohne Eltern hab aber meiner Tochter gesagt das ich mit Oma trotzdem da bleibe mich nur woanders hinsetzte und Kaffee trinke. wir waren kaum zur Tür rein da fing sie schon an zu heulen. Sie hat nur bei mir auf den Schoß gesessen und wollte auch nicht weg. Sie kannte echt niemanden von dort. Nach einer Stunde hab ich mich bei der Mutter entschuldigt und gesagt das wir jetzt gehn da es echt keinen Sinn gemacht hat dort zu sitzen.Mir war es echt irgendwie unangenehm. So schlimm ist sie sonst nie. Bei ihrer anderen Kindergartenfreundin ist sie oft daheim und kann es gar nicht abwarten bis ich wieder geh. Wärt ihr auch nachhause gefahren? Irgendwie komm ich mir blöd vor?:-(

1

HI,

nee mach Dir keinen Kopf, Kinder sind nunmal so.
Ich wäre auch gefahren, macht ja keinen Sinn. Kinder sollen Spaß haben.

LG

2

Hallo!

Wo ist denn das Problem?

Ich kann gut verstehen,dass deine Tochter sich nicht wohl gefühlt hat und so klammerte.Würde mir nicht anders gehen.
Lass sie doch ihre Angst zeigen.

Dafür braucht man sich als Mutter nicht zu schämen oder zu entschuldigen und schon gar nicht blöd vorkommen.

Nach Hause zu fahren war doch völlig in Ordnung.

Lucy

3

huhu....

Ich wäre wieder gefahren, aber nur da ich weiß, dass meine es erstmal grundsätzlich mit heulen versucht wenn sie irgendwo hin soll,auch wenn sie sich pudelwohl dort fühlt....

Du hast gemerkt dass deine Maus sich nicht wohl fühlt und da war es in meinen Augen das einzig richtige was du getan hast....also mach dir keinen Kopf ;-)

LG

4

Hallo!

Ich hätte meiner Tochter gar nicht gesagt, das ich auch dort bin. Kinder reagieren ganz anders, wenn sie wissen das Mama in der Nähe ist/bleibt. Das "auch dort bleiben aber wo anders hinsetzen" ist irgendwie nichts Halbes oder Ganzes...

Deine Tochter ist erst 3 Jahre und da finde ich es schon verständlich, das sie nicht alleine im Mc bleiben will. Eine Wohnung, die kindgerecht eingerichtet ist, ist auch wieder etwas ganz anderes als das Mc.

Das Du heimgegangen bist, finde ich schon o.k. Deiner Tochter hat es nicht gefallen und für die anderen war die Situation bestimmt auch nicht toll.

LG janamausi

5

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten! Celine hat sich wirklich nicht wohl gefühlt, als ich gesagt habe wir fahren heim, geh wenigstens mal Tschüß sagen war sie total gelöst und erleichtert und hat das dann auch gemacht.
Allerdings ist der MC wirklich kein guter Ort um mit so kleinen Kindern Geburtstag zu feiern (meine Meinung). Vielleicht kam ich mir gestern auch nur ein bischen blöd vor, da die Mutter von dem anderen Kind auch nicht gerade sympatisch war. Sie hat ein keinerlei Verständnis gezeigt, eher blöd gekuckt. Hatt nur noch das Augenverdrehen gefehlt.... So kam es mir jedenfalls vor!!

lg