Durchfallmittel - welches hat bei Ökotest gut abgeschnitten?

Hallo Ihr Lieben!

Hat vielleicht jemand das Heft vom vergangenen Jahr zur Hand, welches Durchfallmittel für Kinder 'gut' getestet wurde?

Viele verwenden Diarrhoe san - hab ich auch mal - aber das hat ja nicht so gut abgeschnitten.

Will nach der Arbeit gleich in die Apotheke, weil unsere Maus seit heute morgen mit Bauchweh und erhöhter Temperatur zu Hause bei Papa ist. Ist nur für den Notfall - ich weiß, dass man Durchfall nicht aufhalten soll.

Danke schon mal für die Mühe!

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

1

Hallo, kann dir auch nicht weiter helfen. Kann dir nur sagen, das ich auch Diarrhoe-san verwende und es uns super hilft. da kann Öko-test schreiben was es will. Uns hilft es- wir nehmen es. Mit anderen Mittel habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibt man das Mittel ja nicht tgl. Von daher, gebe ich es ruhigen Gewissens weiter.

LG daniela

2

Hi,

ja Durchfall soll man erstmal einfach Durchfall sein lassen, denn so spült der Darm die Bakterien raus... aber nach 2 TAgen geb ich Ian dann PERENTEROL, ich weiss nicht wie das abgeschnitten hat, aber es ist "nur" hefe... also nix chemisches und von daher geb ich ihm das ohne schlechtes Gewissen! Dauert dann schon mal eine Woche bis der Stuhl wirklich wieder fest ist, aber schon nach ca. 2 Tagen ist der STuhl breiig und nicht mehr so flüssig... ist halt immer verschieden....

Was hast du denn jetzt geholt?

Maren

3

Wir benutzen immer InfectoDiarrhstop, das war Testsieger bei einem Test von Ökotest oder Warentest (weiß nicht mehr genau), bei dem Durchfallmittel für Säuglinge und Kleinkinder getestet wurden.

Das Mittelchen ist eigentlich eine Kombination aus Elektrolytlösung und lebensfähigen Lactobazillen in großer Menge. Wird in Wasser eingerührt und getrunken.
Es ist ein rein natürliches Mittel, die hohe Anzahl der "guten" Lactobazillen sorgt ziemlich schnell wieder für eine gesunde Darmflora und beseitigt die Krankmacher schnell aus dem Darm.

Bei uns ist seitdem meist nach einem Tag der Spuk vorbei.
Selbst unsere Apotheke hat seitdem das Mittelchen immer vorrätig, weil es sich auch bei anderen bewährt hat.

Ich wünsche gute Besserung!

LG Ute