Suche bestimmten Spruch zur Trotzphase!

Hallo

Letzte Woche hatten wir Elternabend im Kindergarten. Da haben wir uns auch über die Trotzphase unterhalten und eine Mutter meinte, sie habe in einem Buch ein Spruch gefunden, diesen Ausgedruckt und an den Kühlschrank gehängt - als "durchhalteparole"

Sinngemäß "Je schlimmer und heftiger ein Trotzanfall, umso mehr bestärkt es das Kind in der Entwicklung" - so oder so ähnlich.

Leider Fiebern wir hier um die Wette und ich hab so nicht die Gelegenheit, diese Mutter im Kindergarten abzufangen. Kennt jemand den Spruch?

Ne Freundin von mir hängt nämlich zurzeit mit ihrem total drin und ist kurz davor, sich selbst einweisen zu lassen #hicks

Würd ihr den Spruch auch gern "Kühlschrankgerecht" zusammenbasteln #schein


Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

#danke schonmal

Anne

1

Ich habe mal von meiner Schwägerin einen Spruch gesagt bekommen der meiner Meinung nach echt zutrifft:

Wenn Kinder anfangen ihren eigenen Willen zu entdecken kommen Eltern in die Trotzphase ;-)

2

Mir fällt ein anderer schöner ein...der hängt an meinem Kühlschrank ;-)

Große Siege werden durch Mut errungen,
größere durch Liebe,
die Größten durch Geduld!

LG

Sara

3

Hallo Anne,

ich hab letzte Woche einen Spruch gelesen, der mir seitdem immer in den Trotzphasen meiner Töchter hilft:

"Im dem Moment, in den das Kind eine Trotzphase hat, braucht es am meisten Liebe, obwohl es das in diesem Moment am wenigsten verdient hat"

Gruß
Andrea
mit zwei Mädels (3 und 1,5)