Kinderfasching - Erwachsene verkleidet?

Hallo zusammen,

bei uns findet bald der Kinderfasching statt. Wo Kinder ab 2 Jahren bis 5 Jahren in Begleitung der Eltern sein werden. Uns wurde mitgeteilt das doch auch wir Erwachsenen verkleidet kommen sollen.
Ohje ich hab nichtmal ein Kostüm für meinen Kleinen bisher und für mich erst recht nicht.
Bei uns ist es eigentlich nicht soo üblich das die Erwachsenen sich verkleiden.
Und vor allem macht das überhaupt wer? Ich meine ein richtiges Kostüm oder bsp nur ne Weste und nen Hut und man geht als Cowgirl oder sonstiges durch?

Wie ist das denn bei euch?

Liebe Grüße

1

hallo chiaki!

meiner Meinung kann niemand von dir verlangen dir ein komplettes Kostüm zuzulegen - insbesondere wenn du ansonsten mit Karneval nichts am Hut hast.

ich denk, es ist völlig ok wenn Du nen Hut aufsetzt, oder dir ein paar #herzlich#herzlich auf die Wange malst.

ich werde mir wohl eine Mausenase mit ein paar Schnurrbarthaaren malen und die Teddymütze von meiner Nichte aufsetzen. ;-)

LG und HELAU :-)
bine

2

Hallo
Bei uns ist das auch so und ich finde das super. Manche Mamas haben sich nicht verleidet aber die sehen von Natur aus schon verkleidet aus:-p.

Ein Hut und Herzen finde ich persönlich zu wenig aber ich mag auch Fasching.

Geh doch als Gespenst, ein Bettlaken zurechtschneiden. Du du bist super verkleidet. Ich gehe diese Jahr wohl als Freiheitsstatue.

LG
Jelena

3

Hallo!

Ich hab´s auch nicht so mit Karneval, obwohl ich jetzt in einem Dorf wohne, in dem Karneval ein ganz großes Thema ist.
Ich werde einfach ein altes Hemd von meinem Mann mit Farbe "bekleckern" und mit einem Band einen großen Pinsel irgendwo am Hemd befestigen. Fertig ist der "Maler ;-)

LG Silvia

4

Hallo

also ich gehe mit meinem beiden auch mind. einmal zum Fasching und habe mir dafür schon letztes Jahr ein Kostüm gekauft. Ich werde wieder als "Vogelscheuche" gehen. Ich bin auch nicht so der Faschingsfan, aber ich mache es halt für die Kinder. Die haben eine richtige Freude daran wenn Mama sich auch verkleidet.

Liebe Grüsse Antje

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das verkleiden finde ich so schon toll wollte nur nicht als einzigste Mutter verkleidet auftauchen.

Liebe Grüße