der erste bleibende Zahn kommt und Fieber

Hallo

Vielleicht ne blöde Frage, aber zahnen Vorschulkinder auch mit Fieber wenn die bleibenden Zähne kommen? #schwitz

Bei meinem Sohn kommt jetzt einer von den unteren Schneidezähnen durch, bzw das Zahnfleisch ist schon weiß und hart.

Seit heute Vormittag hat er nun immer wieder erhöhte Temperatur (nicht über 38) und Kopfschmerzen. Mehr nicht.

Liegts am Zahn oder "zahnen" große Kinder nicht ? #kratz


LG Mona
(heute ratlos #gruebel)

1

hallo!
also mein sohn hat unten 4 bleibene zähne,oben 2,und 4 bleibende backenzähne.
sie kamen alle schmerzlos,und fieber hatte er auch nicht.

allerdings hatte er als baby auch keine probleme beim zahnen,vielleicht liegts auch daran.

wär mir neu,das kinder im schulalter zahnungsbeschwerden haben:-D,aber ich kann mich natürlich irren.

lg

4

Danke für deine Antwort.

Heute geht es ihm wieder prima - bis jetzt.
Mir wäre es auch neu, daß Vorschul- und Schulkinder zahnen. Aber hätte ja sein können, daß ich es bisher immer nur überlesen habe ;-)

LG Mona

2

Meiner hat seinen ersten Milchzahn im November verloren, der zweite wackelt schon bedenklich (und der neue ist schon da) - aber Fieber oder sonstige Zahnungsbeschwerden hatten wir nicht. Hab auch sonst noch nicht davon gehört, dass die großen Kinder "zahnen", vielleicht hat Deiner einfach einen leichten Infekt unabhängig davon?

LG

Anja

6

Danke für deine Antwort.

Heute geht es ihm wieder prima - bis jetzt.
Mir wäre es auch neu, daß Vorschul- und Schulkinder zahnen. Aber hätte ja sein können, daß ich es bisher immer nur überlesen habe ;-)

Ich werd gleich mal schauen, ob der Zahn jetzt durchgebrochen ist durchs Zahnfleisch #gruebel

LG Mona

3

Hallo Mona,

Unser Sohn hat im Sommer die Backenzähne bekommen und blieb 3 Tage wegen Bauchschmerzen zu Hause. Danach klagte er immer wieder über Ohrenschmerzen, die aber mit dem Durchstoßen der Backenzähne zu tun hatten.

Unsere Tochter bekommt jetzt ihre Backenzähne und ist wegen Bauchschmerzen zu Hause. Vielleicht ist es auch Aufregung, da wir morgen zu einer Art Schuluntersuchung müssen.

Wir hatten im Kleinkindalter auch keine großen Probleme mit dem Zahnen, aber ich denke es reagiert jedes Kind anders.

Für den Notfall habe ich sogar schon wieder Osanit besorgt, da sie psychisch auf jeden Fall helfen.

Gute Besserung

Meisel

5

Danke für deine Antwort.

Heute geht es ihm wieder prima - bis jetzt.
Hm, bei ihm ist es ja ein Schneidezahn. Bei Backenzähnen finde ich Ohrenschmerzen nachvollziehbar.

Mal schauen, was uns heute noch erwartet.

LG Mona