Würdet Ihr gebrauchte Schuhe kaufen?

Hallo,

würdet Ihr diese gebrauchten Schuhe kaufen, es sind immerhin neue Sohlen dabei #kratz

http://cgi.ebay.de/SUPERFIT-Turnschuhe-Freizeitschuhe-Gr-30-GORE-Tex_W0QQitemZ270332160093QQcmdZViewItemQQptZMode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen?hash=item270332160093&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Was soll passieren? Die wären total günstig#schwitz.

LG Lilly

1

Nein,

weil die Füsse bei jedem Kind verschieden sind


Lg Lia

2

Viel Glück bei der Auktion,

sind neue Einlegesolen dabei - was spricht dagegen.

Grundsätzlich bin ich eher gegen gebrauchte Schuhe, aber ich habe auch schon kaum gebrauchte Winterstiefel bei Ebay ersteigert von Lowa und Wolfsklin - sahen auch Neu aus als sie gekommen sind .- schnäppchen - .....

Schlag zu...

Gruß Nadine

3

Wir hatten noch nie Superfit, daher weiß ich nicht wie haltbar die sind und ob die Qualität gut ist. Doch ich habe einige Marken die ich favorisiere, und zwar kaufe ich die dann gebraucht anstelle ein paar billigen Schuhen neu. Damit fahre bzw laufe ;-) ich seit 1 Jahr sehr gut... und was nicht passt kommt wieder zum Verkauf.

LG Tanja

4

Nein, ich schließe mich Lia an.

Meine Kinder bekommen nur neue Schuhe!

LG Nadine

5


Hallo,

grundsätzlich habe ich nicht s gegen gebrauchte Schuhe. Aber ich möchte die Schuhe anschauen können, in der Hand haben.
Bei Ebay ersteigern würde ich keine gebrauchten.

lg dore

6

Hallo,
ich kaufe fast nur gebrauchte Schuhe. Allerdings auch nur neuwertige oder eben wie diese mit neuen Sohlen. Pascal hat immer 4-5 Paar Schuhe zum wechseln (mehr als ich). Daher wird er sich also auch nicht die Fußform eines anderen Kindes einlaufen. Wenn ich mir einen Kindertag so anschaue...
Morgens zu Fuß zum Kindergarten:
z.Zt. 3 Paar Winterschuhe im Wechsel, da ein paar mindestens immer siffig oder nass sind
Im Kindergarten Puschen
ca. 1,5 Std. draußen im Kindergarten eines der Paare Winterschuhe
Mittagschlaf ohne Schuhe
Zu Hause Stoppersocken
Kindergarten Puschen
im Garten Gummistiefel
zu Hause Stoppersocken..........

ich stelle also fest... Mein Kind hat ca 2-4 Stunden am Tag überhaupt Schuhe an (Es sei denn wir machen einen Ausflug)
Im Sommer sogar noch weniger...
LG
Nicole

7

Hallo!!
Mir hat mal eine sehr gute Schuh-Orthopädin (nennt man das so??)
gesagt:

Es kommt nicht drauf an ob die Schuhe alt, neu, teuer, billig waren,
sondern dass die Schuhe

biegsam sind und an den Kinderfuß passen.
Dann können es auch billig Schuhe vom Discounter sein, oder eben gebrauchte.

Viel Glück beim bieten

wobei es ja doch ein Risiko bleibt da du nicht weißt ob sie in der Länge und Weite auch passen!!

lg

Dorin

9

und sie hat Recht:-)

Ich kaufe auch viel gebrauchte Kinderschuhe,allerdings will ich sei persönlich ind er Hand haben und in jeden Schuh kommen neue Einlegesohlen rein.Und die Schuhe gehen einmal in die Waschmaschine (kann man wirklich mit jedem Paar machen,ist noch nie was passiert)


LG Tina

8

Ersteigert habe ich noch keine, aber wir haben viele Schuhe aus dem Bekanntenkreis "geerbt", die nur wenig gebraucht waren - fast alle passten meinem Sohn dann auch. Ich würde das Ding aber auch lieber vorher in der Hand haben als hinterher einen preiswerten Schuh ersteigert zu haben, der nicht passt oder nicht in Ordnung ist.

LG

Anja

10

Hi
Ich bin seeehhrr erstaunt, dass hier doch viele getragene Schuhe kaufen oder weiterveerben.
Meistens liest man ja so sinnige Sätze wie "ich gönne jedem meiner Kinder den Luxus neuer Schuhe" gepaart mit dem Hinweis auf ein bereits eingelaufenes Fußbett.

Also ich habe 2 Töchter im Abstand von 2 Jahren und die Schuhe werden weitervererbt, da meine Große sehr viele Schuhe hat und die meiste Zeit des Tages barfuß rum läuft. Das kann ich nicht verhindern, sie ist ein notorischer barfüßler und zieht beim Betreten des Hauses immer als erstes die Schuhe aus.

Also von "ausgelatscht" oder "oft getragen" kann man da nicht sprechen...

LG NOv mit 2 Mädels