wie heißen eure Kitagruppen?

Hallo

in unserer Kita sollen jetzt namen für die einzelnen Gruppen bestimmt werden dabei sollen die Eltern die Vorschläge bringen!Wie heißen denn eure Gruppen in der Kita?Wär über einpaar Ideen echt dankbar!Die Kita heißt übrigens Kita Storchennest!


lg britta mit Tabea(17 Monate)

1

Im Moment ist Lukas in der Katzengruppe und am Nachmittag wechselt er in die Eisbärengruppe. Im alten Kiga war er in der Krokodilgruppe. Seine jetztige Gruppe hieß vorher Schneckenhausgruppe, das hat aber den Eltern garnicht gefallen da es sich um die Integrationsgruppe handelt und halt viele der anderen Kinder zu denen sagten sie sind langsam wie die Schnecken.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

14

Elefanten, Igel, Fische und Bären!
In der anderen Kita
Sonne, Mond, Sterne, Wolken, Regenbogen

2

bei uns gibt es die
wichtelgruppe
und die
igelgruppe

3

es gibt eine kleine Gruppe wo für Mams zweimal die woche die möglichkeit besteht von 930bis 1130uhr mit ihren kids dort zu spielen(man muss sich anmelden) ist so eine Art vorbereitung auf den Kindergarten die heißt Mäusegruppe
dann gibt es Froschgruppe
Rabengruppe
Bärengruppe
Nilpferdgruppe
Rabendgruppe

kenne es auch mit Farben

4

Wir haben die Namen:

Regenbogengruppe

Sternengruppe

Mondgruppe

Wolkengruppe.

Ich find die Namen schon ok..

Lg nilli

5

Hallo

Bei uns im Ort gibt es eine Kleinkindergruppe wo Kinder ohne Mamas ab nem Jahr bis 3 Jahren spielen können.
Lina geht da 2 mal die Woche für 2 Stunden hin...

Die Gruppe heißt: Drei Käsehoch Gruppe

Im Kindergarten wo Jule ist heißen die Gruppen

Sonnengruppe
Sternengruppe


Liebe Grüße
Maria

6

Hallo,
die Gruppe der 0-3jährigen heißt Mäusenest.
Die Gruppen im Regelkindergarten heißen
Vogelparadies
Delfingruppe
Teddyhöhle
Die Integrativgruppe ist der Bienenstock.
Die Waldkinder heißen Waldfüchse und die Hortkinder sind die Fische.
Früher gab´s noch eine richtige Nachmittagsgruppe und die hieß Schwanensee, aber die Kinder die am Nachmittag bleiben gehen jetzt in den Bienenstock.
LG,
Juliane

7

Hallo

Grüne, gelbe, blaue und rote Gruppe

Bei den Großen waren es

Spatzengruppe, Sonnenstrahlengruppe und Schmetterlingsgruppe

Gruß Arienne

8

bei uns gibt es vier Gruppen, die in acht Kleingruppen aufgeteilt sind.

Unsere Tochter geht in die Mäusegruppe, dann gibt es noch

Bärengruppe
Fische
Marienkäfer
Regenbogen
Wolken
Affen und
Elefanten

9

Hi!
Der Kindergarten meines Sohnes heisst einfach "Jakobi-Kindergarten".
Die Gruppen heissen:
Zirkusgruppe
Sonnenblumengruppe
Indiandergruppe
Dschungelgruppe
Meine Kleene kommt im August in den St. Franziskus Kindergarten, da haben alle Gruppen Tiernamen. Weiss aber nicht, welche.
LG,
Sandra