Muster Bescheinigung über die tägliche Arbeitszeit für KiTa-Antrag

Hallo zusammen,

hat jmd. ne Idee, wie man sowas schreiben kann?
Finde im Netz keine...

#danke

LG Sandra

1

Hi:-D
Kurze Frage: Wieso brauchst du eine Bescheinigung für den Kita-Antrag??? Bekommst du keine monatliche Abrechnung??? Da steht alles drauf, was das Jugendamt dazu wissen muss.#pro
Ansonsten muss dein Chef dir eine schreiben und bestätigen, dass du so-und-soviel Stunden pro Woche arbeitest. Da gibts keine Musterbescheinigungen für.

Lg
Diana#blume

3

Hallo!

Ich hab sowas auch für die Kiga-Anmeldung gebraucht. Bei uns ging es darum, dass man nur einen Ganztagskiga-Platz bekommt, wenn beide Eltern arbeiten. Also es ist einfach ein Nachweis für den Kiga, das beide Eltern arbeiten und die notwendigen Betreuungzeiten des Kindes nicht mit einem Halbtagsplatz abgedeckt werden können.

LG janamausi

5

Na ja kann eventuell wieder sein, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Also falls ich mich geirrt habe, sorry. Aber hier in Hamburg brauchte ich sowas nicht vorlegen, musste nur die Einkommensnachweise beider Eltern vorlegen (wirtschaftliche Verhältnisse).

Ansonsten brauchen wir da nix vorzulegen.

Lg

Diana

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Bei uns hat der Kiga Vordrucke, die einfach vom Arbeitgeber ausgefüllt werden müssen.

Auf dem Vordruck steht es ungefähr so drauf:

Hiermit bescheinigen wir, das Frau ... eine wöchentliche Arbeitszeit von ... Stunden hat. Diese Arbeitszeit ist auf 5 Arbeitstage (Montag bis Freitag) jeweils von ... Uhr bis ...aufgeteilt.

LG janamausi

7

Hallo,

das sieht doch schon mal schick aus.


DANKE DIR GANZ DOLL

4

Hallo Sandra,
ich habe so einen Nachweis auch für´s Amt gebraucht!
Ich hab das Schreiben selbst aufgesetzt (genauso wie janamausi es beschrieben hat) und meinen Chef unterschreiben lassen.

LG
Sandy

8

#danke

#liebdrueck

9

ich bin zu meiner Chefin, sagte ihr, dass ich die Arbeitszeiten brauche für den Kiga-Antrag und sie hat mir das dann einfach aufgeschrieben so in de Art:

"Frau XX arbeitet in unserem Haus 40 Stunden/Woche..... ihre Arbeitszeiten sind wie folgt : Mo-Do 8-17 Uhr , Freitag 8-15 Uhr.. " usw.

Unterschrift, Stempel - fertig

würd da keine große Sache draus machen ;-)

10

Bei uns mußte der AG nur formlos schreiben das ich von dann bis dann arbeiten muß, ein Formular dafür gab es bei uns nicht.

LG
visilo