Wer hat das PAIDI Varietta Spielbett 125?

hallo ihr lieben,
wir haben für unsere maus das o.g. bett bestellt. kann mir jemand sagen bzw. ausmessen, wie hoch die vorhänge für "drunter" sein müssen?
ich dachte mir, dass ich nicht unbedingt die teuren paidi-vorhänge nehmen muss - sondern halt no-name, die ich dann mit klett von hinten am bettrahmen befestige....

wenn also jemand dieses bett hat und so lieb wäre mir die höhe einmal auszumessen wäre ich superglücklich #huepf #danke #herzlich

lieben dank,
claudia

1

Das bett selber ist 1,25 m hoch. Dann wirst du die Vorhänge uch so hoch machen müssen.

Hast du eigentlich den Rausfallschutz auch mitbestellt? Und den Rundbogen oben? Eigentlich werden Hochbetten erst ab dem 5. bzw. 6. Lebensjahr empfohlen. Und dieses Bett ist ja def. auch noch zum Spielen da. Ich würde kein 3 Jähriges Kind in ein Hochbett tun. Lasst sie bitte nie unbeaufsichtigt auf dem Bett spielen.

LG
Tanja

3

hallo tanja,
den rausfallschutz haben wir auch bestellt, den rundbogen nicht.
das bett hat noch ein paar wochen lieferzeit, ich wollte nur wegen der vorhänge schon mal schauen.
wir erzählen carolin jetzt immer schon, dass das bett nur zum schlafen ist und das keinesfalls tagsüber drauf gespielt oder getobt wird. ansonsten wird es ratz-fatz zum "normalen" bett umgebaut!
und das ziehe ich auch durch!

ich werde einfahc nochmal in einem möbelhaus messen wie hoch die vorhänge sein müssen, weil die 1,25 m meines wissens nach die liegehöhe oder sogar die höhe des oberen rahmens ist.... die vorhänge dürften bei 85-90 cm sein denke ich?!?!?

trotzdem vielen dank für deine antwort!
lieben gruss
claudia

2

Hallo Claudia,
lass Dich nicht verunsichern .... wir haben das Spielbett von FLEXA ... Leonie hat das zum 4. Geburtstag bekommen und meine kleine Tochter Letizia (fast 2 1/2 Jahre) spielt auch da drin ... wenn die erst mal wissen, wie man sicher hoch und runter kommt ist das überhaupt kein Problem. Wir haben von Anfang an gesagt, dass man in diesem Bett nicht aufstehen darf und, dass nicht darin getobt wird ... das Spielbett ist bei uns 1,50 hoch ... ich wünsch Deiner Maus viel Spaß damit ...

lieben Gruß,
diana

4

hallo diana,
ich denke auch das es kein problem geben wird....sonst hätten wir das bett nicht bestellt ;-)
meine püppi ist im klettern wirklich 1 A und wir haben das bett mit der schrägen griffleiter bestellt, was ja auch von vorteil ist.
und wenn die kleine lady sich nicht daran hält und trotz "ansage" meint auf dem bett toben zu müssen dann müssen wir es leider auf normalhöhe bringen.... denke aber das wird nicht nötig sein :-D

zum messen fahre ich einfach nochmal ins möbelhaus, ist viell. am sichersten und einfachsten.

vielen dank für deine antwort, carolin wird sicher viel spass an ihrem bett haben, sie fragt jetzt schon jeden abend wann es kommt...
lieben gruss
claudia

5

hallo Claudia,
wir haben dieses Bett seit unser Sohn 3 Jahre alt ist (inzw. 1 1,5 jahre ohne zwischenfälle) und sind sehr zufrieden. Er darf es nur als reines Schlaf-Bett nutzen und tut das auch ( er hat keine Rutsche o.ä., es wurde nur aus praktischen Gründen gekauft). Nun zu Deiner Frage, ich habe auch andere Vorhänge nähen lassen da mir die originalen nicht gefallen. Sie sind 78 cm lang plus die Schlaufen von 14 cm (umgeschlagen also je 7 cm.


Liebe Grüsse
Jeannette

6

Vielen herzlichen Dank Jeannette!!!
Aber wenn ich das richtig sehe habt Ihr das Befestigungsset von Paidi, also die Stange, wo die Vorhänge draufgeschoben werden?!
Mein Plan war die Vorhänge mit Klettband direkt am Bettrahmen zu befestigen, also von hinten/unterm Lattenrost. Dann müssten die Vorhänge ja entsprechend länger sein denke ich. Weil ja die Schlaufenlänge und der Abstand von der Stange zum Klettband noch zusätzlich sein muss....vermute dann um die .... 78 + 7 Schlaufenlänge + 4 bis zum Klettband? Also um die 89-90 cm ??? Die Vorhänge sollen ja bis kurz vor dem Teppich gehen .....
Wenn Du mir das nochmal ausmessen könntest wäre super. Wie gesagt, sonst muss ich nochmal ins Möbelhaus flitzen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Claudia