Kind krank woher Krankmeldung für mich ? GGf. durch Kinderarzt ?

Hallo !
Unser Kleiner 3 Jahre ist krank und ich hätte heute arbeiten müssen.

Wo bekomme ich nun eine Krankmeldung für mich her ?

Kann mich auch der Kinderarzt krank schreiben ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja

1

Hi,

der Kinderarzt schreibt nicht dich, sondern dein Kind krank.

Mit dieser Bescheinigung, auf der steht, dass dein Kind betreut werden muss, darfst du Zuhause bleiben!

Viele Grüße

2

genauso ist es

allerdings ist das geld, was die krankenkasse zahlt deutlich geringer als dein lohn, zumindest war das bei mir so...

lg, maria

4

ja, der sogenannte "blaue schein", weil er blau ist.

10 tage pro jahr und elternteil sind drin.

3

Hallo Tanja,

der KiA oder auch Hausartzt gibt Dir eine Krankschreibung für das Kind, auf der steht, daß das Kind betreut werden muss.
Mit dieser gehst Du dann erst mal zu Deinem AG in die Personalabteilung.

Bei mir ist es so, das die mir dann gleich eine Bescheinigung für den Lohnausfall schreiben, und dann alles(Bescheinigung + Krankenschein) an meine KK schicken.
Bei meinem Mann schicken wir den Krankenschein direkt an die KK und diese setzen sich dann mit dem AG meines Mannes in Verbindung, und holen sich hier die Unterlagen zum Verdienstausfall direkt .

Das Geld von der KK ist dann meistens innerhalb einer Woche schon auf dem Konto.

Gute Besserung für Deinen Sohn!

LG
Uta