Ohne Klimaanlage in den Urlaub Fahren?

Hallo!

Meine Jungs sind 2 und 5 Jahre alt. Wir haben schon Urlaub gebucht! 1 Woche Caorle/Italien ende Juni. Letztes Jahr waren wir im August in Italien und es war total heiß. Wir sind mit meiner Mutter zusammen gefahren und die hatte eine Klimaanlage im Auto. Dieses Jahr fahren wir aber alleine mit unserem Auto ohne Klimaanlage. Was muss ich denn da beachten? Ich habe Angst das meine Kids einen Hitzeshock bekommen oder so etwas in der Art! Wir werden so zwischen 4 und 5 Stunden unterwegs sein und wollen sehr bald weg fahren (5 Uhr Morgens? 6?)
Meine Mutter will mir ihr Auto nicht leihen!

Bitte um gute Ratschläge!

LG Krissi

1

Ich sag mal so: Ging früher auch ;-). Ich hab nie von einem Hitzeschock auf Urlaubsfahrten gehört.

Am sehr, sehr frühen Morgen (aber ich denke eher an 3 Uhr oder so) loszufahren ist aber auf jeden Fall ne gute Idee!

2



Würde auch sagen, schön früh los fahren, damit ihr nicht in der Mittagshitze im Auto seit.

Außerdem genug Getränke mitnehmen und ausreichende Pausen machen - dann steht dem Familienurlaub nichts im Wege !


LG MONI

3

Sicher ist ne Klimaanlage angenehmer in der Sommerhitze,aber es geht auch notfalls ohne.

Unser erstes Auto war auch ohne Klima,und wir hatten eine lange Fahrt von Hamburg bis nach Mazedonien!!

Habt ihr ewt ein Schiebedach?Wenn ja,auf machen,ist besser,als die seitlichen Fenster zu öffnen,wegen dem Zug.

Wenn ihr kein Schiebedach habt,dann müßt ihr eben wirklich ein ganz klein die Seitenfenster öffnen.

Aber ja,wenn ihr früh startet,ist es ja noch kühler,und damit erträglich.

Gute Fahrt dann,und nen schönen Urlaub!

4

Hallo

Ich würde nicht um 5 Uhr losfahren sondern um 3 Uhr.

Das ist für alle angenehmer.

Gruß Arienne

Top Diskussionen anzeigen