Ideen für Geburtstagseinladung 6. Geburtstag

Hallo,

meine "Große" wird in 3 Wochen 6 Jahre alt. Die Zeit vergeht#schwitz

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen für eine witzige Geburtstagseinladung. Die Party hat kein bestimmtes Motto.

Hatten im vorletzten Jahr eine Prinzessinnenparty mit entsprechend gestalteter Einladung und letztes Jahr habe ich ein Clowngesicht gebastelt, da es mit Karneval zusammenfiel.

Hoffe auf zahlreiche Ideen.

LG
Manuela

1

Huhuu Manuela,

meine Süße wird am 20. Januar auch 6 Jahre alt... *heul*

Wir sind auch gerade an Geburtstagseinladungen basteln. Bei uns gibts auch kein bestimmtes Motto. Wir machen einfach eine lustige Party mit Spielen und werden evtl. noch was schönes basteln.

Unsere Einladungen werden dieses Jahr in etwa so aussehen:

http://www.creadoo.com/Content49451

Allerdings sind die Schmetterling ziemlich krumm geworden... ;-) Geknickt sieht das jetzt irgendwie komisch aus. Ich lasse sie jetzt so und schreibe den Text so rein und Alina darf den Schmetterling dann verzieren und bemalen.

Letztes Jahr hatten wir lila Tonpapier genommen, in der Mitte geknickt. Auf ein gelbes Blatt haben wir in blau Handabdrücke gemacht und die dann ausgeschnitten und drauf geklebt. Innen drin habe ich den Text auf hellgrünes Papier gedruckt, ausgeschnitten und eingeklebt. Habe alles mit diesen speziellen Scheren ausgeschnitten, als Zick-Zack-Rand etc. das Ganze dann mit Glitzerstiften etc. verziert. Schön bunt eben. Sah super aus und kam bei den Kindern (und den Mamas :-D ) gut an. Ich hoffe Du kannst es Dir irgendwie vorstellen. Gar nicht so einfach die Einladung zu beschreiben.... #schein

Vielleicht konnte ich Dir ja ein paar Anregungen geben.... ich tu mich da auch immer so schwer..... :-)

Viel Spaß beim basteln und einen schönen Geburtstag!!

LG
Rubinchen & Alina Sophie (* 20.01.2003)

2

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Vorschläge. Kann mir so ungefähr vorstellen, was Du meinst.

Mal schauen, ob es noch andere Vorschläge geben wird. Hatte auch schon mal überlegt, vielleicht so etwas in der Art wie eine Schultüte zu basteln. Schließlich kommt sie im August ja in die Schule.

Schönen Abend noch!!

LG
Manuela

3

Hallo,

eine befreundete Mama, deren große Tochter auch sechs wurde, hat die Einladung als Kerze gestaltet (aus Papier) und die Kinder haben dann bei der Party eine "echte" Kerze gebastelt. (Mit Motivlocher aus Wachsplatten Motive ausgestochen). Ist gut angekommen.

Gruß
Andrea

4

Guten Morgen,

danke für den Tipp.

Das mit dem Basteln haben wir ein Jahr auch gemacht. Wir haben bei der Prinzessinnenparty aus Goldpappe Kronen gebastelt und diese dann mit Pailetten und "Edelsteinen" verziert. Die Kinder hatten Spaß dabei und haben sich vor allen Dingen nach dem Rumtoben wieder etwas fürs Abendessen beruhigt.

LG
Manuela

Top Diskussionen anzeigen