wie gestaltet ihr den geburtstag für eure 5 jährigen mädchen



hallo,

meine kleine - naja - langsam bald große wird in 2 wochen 5.

ich suche noch nach ideen, was wir so spielen können, wenn ihre freunde da sind.

letztes jahr waren wir in so einem freizeitpark, da brauchten wir keine anderen spiele, denn da war genügend los.

ich wäre dankbar für anregungen usw.

liebe grüsse silly mit nevio fast 2 und chiara fast 5 jahre

1

Hallo!

Also wenn ihr keinen Ausflug macht, dann kann ich nur eine Schatzsuche empfehlen (wurde hier auch schon öfter vorgeschlagen): Eine Kiste (toll beklebter Pappkarton) mit kleinen Schätzen (Gold-Schoko-Taler o.ä.) wird versteckt, eine Schatzkarte mit kleinen Hinweisen, die gut verstanden werden können, wird gemalt und eventuell noch Piraten- oder "Räuber-Accessoires" vorher verteilt - und schon sind alle erstmal eine Zeit beschäftigt. :-D

2


ja das hört sich gut an, hab ich auch schön öfter kinder rumlaufen sehen, nur im sommer wäre mir das lieber als im eiskalten januar. naja das war wohl unsere fehlplanung *grins*

sehr guter tipp.

l.g.

3

hallo

meine große ist silvester 5 geworden.
wir feiern am mittwoch ihren geb mit den freundinnen nach.

wir werden tassen bemalen.
und die nachher im backofen brennen.

ansonsten habe ich fest gestellt wollen die kinder immer frei spielen.

ich werde mit meinen beiden dann 7 kinder hier haben und habe mit von einer mutter unterstützung geholt.

auch werden wir die reise nach jerusalem und so spielen.

bin echt mal gespannt wie es wird.

lg natalie

4

Meine hat am 26.12. Geburtstag.
Wir haben eine HExenfeier gemacht, alle durften sich als Hexe oder Prinzessin verkleiden als sie 5 wurde. Es gab Kuchen und Musik, Spiele und Freispiel. Es war toll.
Dieses Mal (sie wurde 6 ) haben wir einen Schmetterlingsgeburtstag gemacht. Erst im Garten eine Schatzsuche (dauerte 10 Minuten) dann Kuchen essen, dann sind sie durch die Wohnung gewirbelt.
Irgedwann hab ich Schmetterlingsröcke mit ihnen gebastelt.
Einfach eine Schmuckpaketschnur genommen und Fleecestreifen rangeknotet (in grün und pink) wenn die Mädels genug rangeknotet hatten, dann einfach um den Bauch gebunden, fertig ist der Rock. Damit haben sie dann wild gespielt und zum Schluss hab ich Musik angemacht und Knicklichter verteilt. Das Licht wurde ausgemacht und sie haben noch schön getanzt.

Und dann kamen schon die ersten Eltern zum abholen....

Mona

Top Diskussionen anzeigen