welcher Maßstab haben Schleichtiere und welcher Traktor passt dazu??

hallo Zusammen,

mein Kleiner hat bald seinen 2. Geburtstag und er liebt Traktoren.
Nun habe ich überlegt, dass er einen schönen Traktor zu seinen Geburstag bekommen soll, mit Anhänger und ein paar Schleichieren. Die aus Gummi oder was das ist!

Nun überlege ich welche Größe der traktor haben muss?!?

Habe schon an Fagus gedacht?
Oder spielen Kinder lieber mit einem Traktor von Bruder? Da gibt es ja auch Traktoren ab 2 Jahre?
Oder schon einen von Playmobil?
Da liegt hier eh schon Sachen durch den großen Bruder rum?

Oder was sind noch Ideen zum 2. Geburstag?

Vielen Dank
Julia

1

Für die Schleich Tiere würde ich eher den Traktor von Bruder empfehlen.
Der Playmobil Traktor ist für die Schleichtiere viel zu klein.
Mein Sohn (3,5) spielt viel mit dem Bruder Traktor und dem Pferdeanhänger, da passen die Schleichtiere wunderbar rein.

lg struwwel

2

Hallo,

wir haben einen Traktor von Playmobil 123 (das kleine) und einen großen von Wader.

Es gibt aber meines Wissens von Schleich einen Traktor und einen Bauernhof, der genau angepaßt an den Maßstab der Tiere ist.

Aber eigentlich ist das für die Kinder egal, welcher Maßstab. Unsere Schleichtiere (besonders die Alpentiere) werden auch in den Lego-Zoo gesetzt.

Kuschelmäuse

3

Hallo Julia

Schleich selber hat traktoren. Die sind natürlich passend zu den Tieren ( grösse)


Aber es gibt auch traktoren von anderen marken, die nicht so teuer sind, Einfach vergleichen.

Wenn Du was von Playmobil nimmst ( die meisten passen grössen mässig super zu den Schleich tieren) einfach die kleinen teile wegmachen, bis Er grösser ist)

Lg und alles gute zum Geburtstag von deinen kleinen

Anja

4

Hallo!

Lukas wird ende Januar zwei und hat Weihnachten den Traktor von Wader bekommen. Die von Bruder und co fand ich viel zu empfindlich. Der passt von der Größe her auch perfekt zu den Schleich Tieren.

Grüße
Lieserl

Top Diskussionen anzeigen