Was schenkt Ihr Euren 5 Jährigen - Jungs zu Weihnachten?

Hallo zusammen,

mir fällt nix für unseren Großen ein. Mein Mann möchte so einen Lern Gameboy von Leap Frog oder so ähnlich, aber ich bin ehrlichgesagt nicht begeistert. Wir haben im Haus massen an Lernspielzeug. Flocards, MiniLük, Habaspiele, Zahlenland, Buchstaben/Zahlenspiel usw. und er könnte im Keller auch den Computer nutzen, (habe auf einem Trödel im Frühjahr 2 Computerspiele gekauft, hat er bisher noch nicht gespielt-weil wir das einfach vergessen haben)
Er spielt im Moment gerne Fußball. Ich würde ihm noch so Pylonen udn einen neuen Fußball kaufen oder so.
Er bekommt: Schlittschuhe, Bettwäsche, 2 DVD. Aber es fehlt noch etwas, was er vielleicht am Heilig Abend dann auch spielen kann. Mit dem Fußball kann ich ihn ja auch nicht spielen lassen....

Was meint Ihr. Hat jemand auch Erfahrung mit diesem Leap Frog - Teil?

Gruß Nadine

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=59

2

Wir schenken unserer 5 jährigen Tochter die Digital kamera von v tech Kiddizoom!!!!
Zum spielen haben wir so viel und sie Liebt es Fotos zu machen!!!
Gruß Daniela

3

Hallo
unser wird im März 5 und er bekommt eine Rennbahn von Darda und ein Winnie Puuh Uno Spiel.Einen LernLaptop hat er auch ,aber der liegt in der Ecke und wird nur selten rausgeholt.

LG Ewa

4

Hallo Nadine,

unser 5-Jähriger wünscht sich zu Weihnachten den Helikopter der Küstenwache von Lego.

http://city.lego.com/de-de/Products/CoastGuard/7738.aspx

Er ist ehrlich gesagt noch nie darauf gekommen, sich so etwas wie Computer, Konsole und Co. zu wünschen, worüber ich auch sehr froh bin.

Baut euer Sohn denn auch gerne so etwas? Vielleicht wäre das ja was für den Heilig Abend zum Spielen?

LG Sabrina

6

Hallo , den Helikopter von der Küstenwache hat mein sohn zum Nikolaus bekommen und er ist begeistert er spielt sehr viel damit !!

Gut Lego ist sowieso sein Ding.


LG Jenny

5

Hallo also unser 5 Jähriger bekommt zu weihnachten von uns !!

Carrera Go
Flying in my Soup ( Spiel)
Lego Müllabfuhr
Lego Polizeistaion
Cd-Kasettenrecorder
Sponge Bob Spiel D´ont worry....

Hoffe konnte Dir helfen !!


LG Jenny

7

Ich denke allgemein zu diesem Thema, das die Geschenke für die Lütten heutzutage viel zu groß und auch mengenmäßig zuviel sind. Die Kleinen kommen mit einer derarten Reizüberflutung gar nicht zurecht.
Naja, wie auch immer. Man sollte nur etwas aufpassen und vielleicht nicht alles auf einmal schenken.
Samuel( 5) baut auch total gern, deshalb bekommt er Legosteine. Wir gehen allerdings meistens über diverse Flohmärkte und suchen dort alles zusammen, ich kaufe Lego fast nie neu.
Außerdem stimmen wir auch immer mit Oma und Opa ab.
Gruß
Yppo + Samuel ( 5)

8

Hallo,
habt Ihr einen Garten? dann wäre doch ein Fußballtor toll. Hat unser Sohn zum Geburtstag bekommen.
Jetzt zu Weihnachten bekommt er:
Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Schreibtischlampe und Zubehör, wie Papierkorb, Schreinunterlage usw.,
eine große Tonne Legos,
Lego Spongebob,
Lego Exoforce und Mars Mission,
Playmobil Pyramide und Zubehör für die Ägypterwelt,
SOS Pirana Alarm


LG Z.

9

Hallo,

mein Sohn ist 4,5 und bekommt u.a.:

- eine Werkbank (zusammenklappbar) aus Holz und einen Werkzeugkasten (Säge etc. werde ich erst einmal rausnehmen). Dazu noch ein paar Bretter und Schrauben zum gleich bearbeiten.

- Eintrittskarten für ein Kinder-Musical

- den großen Baukran von Playmobil

LG!

Alexa.

10

Hallo!
Also unser Sohn (wird im Jänner 5) bekommt:

1 Kinder Weltatlas
1 DVD
Den Lego Personenzug
Die Playmobil Polizeistation

Ich habe eingentlich darauf geachtet das er nur Sachen bekommt mit denen er auch gleich spielen kann! Bettwäsche oder einen Schreibtisch würde ich meinem Kind in dem alter noch nicht schenken! Das sind Sachen die er ja ohnehin braucht und dann schenke ich ihm das nicht zu Weihnachten. Ausser er wünscht sich jetzt unbedingt eine Betwäsche von ...!

Wir haben uns mal die Konsole überlegt die man am Fernseher fest macht. Nur ich denke das er sobald er in die Schule kommt dann steht das teil in der ecke! Wir haben eine Nintendo wii zuhause und damit darf er einmal in der Woche spielen (meistens Autorennen, Mariokart)
Ich fende es besser das man Kindern lernprogramme für den PC schenkt! Weil damit müssen sie sowieso lernen umzugehen! Wir haben ein paar! Werden aber selten gespielt!

LG Krissi

11

Entschuldige, ich mußte ein bißchen schmunzeln bei deinem Beitrag....;-) denn du schreibst, du hast darauf geachtet, dass dein Sohn gleich was zum spielen hat Heiligabend.
Aus Erfahrung weiß ich, wie laaaange es dauert, etwas von Playmobil zusammen zu bauen. Nur ein kleiner Tip, falls ihr es nicht sowieso schon vor habt: Baut die Polizeistation vorher zusammen!!!!!
Eine schöne Weihnachtszeit
Maren

12

Hallo,

da hast Du zwar recht, aaaaber: "spielen" ist ja relativ! Mein Kleiner liebt es, Playmobil mit seinem Papa erst einmal zusammen aufzubauen - was dann auch an Geburtstagen oder Weihnachten gleich gemacht wird.

LG
Alexa.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen