Erfahrung mit "Zu Hause gesund werden"?

Hallo,

ich arbeite 20 Std./Woche, war selber noch nie krank, aber seit Oktober 4 Tage wegen meiner Kinder zu Hause. Jetzt ist die kleine schon wieder krank. Wenn möglich springt auch mein Mann ein, aber er ist unser Hauptverdiener und wir können unmöglich seine Job riskieren.

Ich weiß, mir stehen gesetzlich 10 Tage zu, aber mein Arbeitgeber setzt mich furchtbar unter Druck, ich soll mir jemanden suchen für die Betreung meiner kranken Kinder.

Was soll ich machen? Ich bin schon völlig am Ende.
Beim Kinderarzt wurde mir jetzt gesagt, dass es in München einen Betreuungsdienst gibt: "Zu Hause gesund werden"
Hat jemand Erfahrung damit?

LG Mandy mit Tobias (fast 4 Jahre) + Annika (18Monate)

1

0h wenn ich so etwas lese, dann platzt mir der hut...
tschuldigung - die wut über so einen arbeitgeber musste zuerst raus.

in wie fern macht dir dein AG druck?
dir stehen vom gesetzgeber die 10 tage zu verdammt...
wahrscheinlich will dein AG dich los werden - ich würde auf die 10 tage bestehen. anhaben kann er dir gar nix wenn du mit dem kinderkrank zettel kommst.

erfahrung hab ich leider keine mit dem betreuungsdienst, aber ich muss dir auch ehrlich sagen, ich als mutter würde keine fremde person mein krankes kind beaufsichtigen lassen. die kinder wollen doch zur mama wenn sie krank sind.
hast du evtl. eine familiäre möglichkeit?

lg
brujita

2

Er sagt mir ständig "Sie sind ein Risikofaktor...." oder "Die anderen Mitarbeiterinne müssen wegen Ihnen Überstunden machen..."oder gestern erst "Bis Weihnachten laß ich es noch durchgehen, aber ab Januar muß das anders werden, da müssen Sie eine Lösung für Ihre Kinder finden..." .

Meine 2. Chefin ist übrigens der gleichen Meinung. Aber was mich am meisten Ärgert, sie haben beide 2 Kinder. Meine Chefin hat aber ein Kindermädchen/Haushaltshilfe und von meinem Chef ist die Frau zu Hause bzw. wohnt die ganze Familie in der Nähe, wo die Hälfte nicht berufstätig ist.

Ich hab auch ein furchtbares Problem damit meine kranken Kinder jemand anderem zu Pflege zu geben, aber ich wollte mich mal informieren.

lg Mandy

3

Huhu,

ja so gemin sind die Arbeitgeber aber die müssen leider auch so denken.
Aber was solls das hilft Dir nunmal nicht weiter.
ICh würde auch bei meinen Kinder zu hause bleiben, denn Du weisst ja bestimmt selber wie es schon mit gesunden Kids und fremden Leuten ist und dann wenn sie krank sind wird das ja auch nicht einfacher.
Und so gut wie bei denen Chefs hat es nun mal nicht jeder, mit`Kinderfrau oder Familie vor Ort.
Also bleibe zu hause und wenn Du halt ein schlechtes Gewissen hast, dann biete doch an, wenn es geht, mal hier und da länger zu machen, vielleicht stimmt das Deinen Chef wieder etwas milder.

Drück Dir die Daumen,

GRuss
Ela

weitere Kommentare laden