Wer kennt diesen Reim - Piraten schmeißen mit Tomaten?

Hallo,

meine Tochter und ich hörten ein Mädchen einen Reim aufsagen. Meine Tochter war ganz angetan und wollte das auch lernen. Beim googeln habe ich nichts gefunden, daher frage ich euch.

Piraten schmeissen mit Tomaten
Tomaten sind zu teuer,
dann nehmen sie halt Eier,
etc., etc.

Danke Diana

1

Ich habe beim Googlen DAS gefunden:

Ich darf es nicht verraten, sonst kommen die Soldaten, schmeißen mit Tomaten. Tomaten sind zu teuer, schießen mit Eis, Eis ist kalt, gehen sie in den Wald, Wald ist tief, da schreiben sie einen Brief, der Brief ist kurz. was machen sie..............................na.................................na..................da lassen sie einen Furz

2

Hier meine Kindheitsversion :-):

Ich darf es nicht verraten,
sonst kommen die Soldaten/Piraten,
schließen mit Tomaten,
Tomaten sind zu teuer,
dann schießen sie mit Feuer,
Feuer ist zu heiß,
dann schießen sie mit Eis,
Eis ist zu kalt,
dann gehen sie in den Wald,
der Wald ist ihnen zu grün,
dann fahren sie nach Berlin,
Berlin ist ihnen zu groß,
dann machen sie in die Hos'.

Viel Spaß damit :-p

3

Hi,

ich kenne es als Lied.

Die PiPaPo-Piraten,
die schießen mit Tomaten.
Tomaten sind zu rot,
dann schießen sie mit Brot.
Brot ist zu teuer,
dann schießen sie mit Feuer.
Feuer ist zu heiß,
dann schießen sie mit Eis.

PiPaPoooooo sowieso
PiPaPooooooooo sowieso
PiPaPoooooooooooooooooooooo und sowieso!

Die anderen Strophen habe ich leider vergessen da ich die CD nicht mehr finde.

LG

Puck

Top Diskussionen anzeigen