Allergisch gegen Penicillin!

Oh man!

Da bekam meine Maus am Freitag Amoxillin gegen Scharlach.. Gester fing LEICHTER Ausschlag an,sah aber nach "Scharlach- Aussclag " aus.Heute hat sie die Füße feuerrot,ALLES voll mit Ausschlag, sie kratzt sich NUR NOCH! im gesicht auch.
Es blüht gerade ganz ganz schlimm.
Waren vorhin beim Doc und bekamen ein ANtiallergikum+ CortisonZäpfchen+neues Penicillin!
Habe ja damit gerechnet dass es noch mehr wird..aber SO!??!

Was kann ich noch für sie tun??

mfG Jenny

1

Hallo Jenny!

NA viel mehr kannst du leider nicht tun.

Hab auch eine Allergie gegen Penicillin.
Meine Ma musste als ich klein wegen dann immer wieder daran erinnern beim Arzt,dass ich dagegen allergisch bin.
Du kannst nen nassen Lappen nehmen und auf die juckende Haut legen, damit der Juckreiz ein wenig nach lässt

LG

2

Hallo Jenny,

da hast Du Dich hoffentlich verschrieben.

"Waren vorhin beim Doc und bekamen ein ANtiallergikum+ CortisonZäpfchen+neues Penicillin!"

LG, Andrea

3

Hi!

Nein, habe ich nicht,wieso? #gruebel

4

Hi,

naja, wenn es eine Allergie gegen Penicillin ist, dann wird der Doc nicht nochmal welches geben#schock.

Evtl. meintest du "neues Antibiotikum", da gibts ja verschiedene und dann würde das Sinn machen.

LG
Gael

weitere Kommentare laden
9

Hallo Jenny,

Amoxicillin verträgt meine Tochter auch nicht. Sie dankte es Tage später nach vollendeter Einnahme mit genau diesen Symptomen.

Es tat ihr aber nicht weh, und juckte auch nicht. Aber sie musste zu Hause bleiben, weil die Flecken nicht nur aussen überall am Körper sind, sondern auch innen.

Wir haben nur Fenistil-Saft bekommen.

Nach 3-4 Tagen war der Spaß vorbei.

LG Mel

10

PS: meine Kinderärztin sagte auch, dass es nicht nötig wäre, sich dies zu merken und Ärzte darauf hinzuweisen.

Ich mache es trotzdem.

Ich hatte als Kind eine komplette Penicillin-Allergie. Äußerte sich aber nicht so, sondern durch Ausbrechen des Mittels.

Meine Tochter ist nur gegen dieses Amoxicillin "allergisch", wie anscheinend viele Kinder, also mach dir nicht solche großen Gedanken.

LG Mel

Top Diskussionen anzeigen