Ab wie viel grad Fieber ins Krankenhaus? Bitte schnell antworten

Hallo,

Meine Maus tut mir so leid.
Bei meinem Sohn (am 6.12 wird er 3 Jahre) wurde heute Mittag Scharlach festgestellt.
Er hatte gerade 38.6 Fieber.

Wann wirds kritisch? wann muss ich mit ihm ins Krankenhaus gehen?

Ich habe ihn gerade ben-u-ron Saft gegeben.

Danke
LG

1

Hallo

also meine Tochter hatte mal knapp 40° Fieber.
Nach einem Schluck Dolormin Saft gegen Fieber und Schmerzen ging es nach 1 Std. wieder runter.

Ich würde mir Gedanken machen wenn das Fieber über einen längeren Zeitraum sehr hoch ist.

Alles Gute für deine Maus #blume

LG Kerstin

2

hallo,

neigt dein Sohn zu Fieberkrämpfen,wenn nicht keine Panik du hast schon alles richtig gemacht. Schau halt das er viel viel trinkt, das ist das A und O. Immer kleine SChlückchen.

Und das Antibiotika wird auch bald anschlagen morgen spätestens übermorgen.

Meine Maus hatte mal über 41 Grad und mein Arzt hat gesagt keine Panik.

Und wir haben es gut überstanden. Habe damals aber meine Tochter neben mir im Bett gehabt.

LG Nicole und gute Besserung .

6

Ist aber ein komischer Arzt. Soweit ich weiß ist 41 Grad die Schmerzgrenze! Hatte ich als Kleinkind und da war ich dann 2 Wochen im KH (Durchfall kam auch noch dazu).

Also wenn das Fieber längere Zeit zwischen 40,5 und 41 liegt und sich nicht senken lässt würde ich fahren. Bei allem über 41 wären wir sofort im KH.

3

Hi!

Bei 38,5 fängt Fieber ja gerade mal an. Das ist alles andere als kritisch, es sei denn Dein Sohn neigt zu Fieberkrämpfen.

Also ichwürdeerst einen Arzt aufsuchen, wenn das Fieber über 40°C steigen würde und sich nicht durch Fiebersaft oder Zäpfchen senken lassen würde.

LG
Heike

4

#danke ihr süßen.
Ich kenne mich da nämlich nicht so aus.
Er hatte, glaub ich, bisher nur 1 mal Fieber.

Er weint auch die ganze Zeit.:-(

Ich logg mich jetzt wieder aus und leg mich zum kleinen aufs Sofa.

LG

5

Immer mit der Ruhe, wenn alle bei 38,6 Fieber schon in die Klinik fahren würde, wären die wohl ständig überfüllt.

7

Hallo!

Wenn meine Tochter fiebert, dann fiebert sie meist sehr hoch. 41 Grad ist da keine Seltenheit.

Bei 38,6 Grad brauchst Du dir gewiss noch keine Gedanken machen. Auch würde ich bei der Themperatur noch kein Fiebersaft geben (außer er hatte schon mal einen Fieberkrampf). Fieber ist nicht gefährlich, sondern einfach eine Reaktion des Körpers gegen die Krankheit anzukämpfen. Fieber ist auch "gesund", denn dadurch wird das Immunsystem aufgebaut und trainiert. Wenn Du zu früh Fiebersaft gibst, lernt der Körper nicht alleine mit der Krankheit fertig zu werden, das Immunsystem wird nicht aufgebaut und der Körper ist im weiteren Leben nur anfälliger für Krankheiten

Lg janamausi

8

Hallo!!!

38,6 ????? das ist ja grad mal der Anfang von Fieber, da denke ich noch gar nicht an Fieber........
Also wenn er mal über einen längeren Zeitrum wie z. B. 2-3 Tage über 40 hat, dann würde ich mal zum Arzt bzw. in die Kinderklinik fahren.......

Fieber ist doch auch ein gutes Zeichen, der Körper wehrt sich gegen einen Infekt, das ist doch vollkommen normal...........

Mein Sohn hat selten Fieber, wenn dann fiebert er richtig hoch aber innerhalb von Stunden.........
Da ist es nicht ungewöhnlich wenn er auch mal 40,5 hat..... ich gebe eigentlich nur was wenn das Fieber über 40 steigt..........

Also keine Panik!!!!!!
Dein Sohn wirds schon verkraften....

LG
Tatjana

9


Also meine Nachbarin ist Krankenschwester. Die hat mal gesagt, wenn die Temperatur über 40 Grad ist und eine halbe Stunde nach der Zäpfchengabe (Paracetamol oder ähnliches) nicht sinkt, dann kann man sich Sorgen machen und ins KH fahren.
Und wenn die Neigung zu Fieberkrämpfen bekannt ist wäre ich auch vorsichtig.

LG Sally
#blume

10

Hallo

also meine große Tochter fiebert total gut. Bis 39,5 springt sie in der Regel noch so rum, daß wir gar kein Fieber vermuten. Erst letzte Woche kam sie uns ein bißchen heiß vor und hatte dann 39,8 Fieber. Da waren wir echt bav.
Wir lassen sie tagsüber fiebern, da sie kaum beeinträchtigt ist, aber vor der Nacht bekommt sie ein Paracetamolzäpfchen.
Allerdings hat sie sehr selten Fieber.

Einmal ist es über 41 Crad gegangen und dann hat sie das Fantasieren angefangen, ..... da war uns dann schon unheimlich. Aber das Fieber war da auch innerhalb von 20 Minuten mit Paracetamol gesunken.

von daher waren wir noch nie mit ihr im Krankenhaus




Meine kleine Tochter ist schon bei 38,5 platt und braucht ein Zäpfchen. Wenn die an die 40 Crad gehen würde, hätte ich ernsthaft Sorgen.



Ins Krankenhaus würde ich fahren wenn trotz Fiebersenkendem Mittel daß Fieber nicht unter 39,5 gehen würde.


Grüße Laraz