Was kochen nach Mandel OP ??? bitte Ideen

Moin

sind heute endlich wieder zu Hause. Marius wurden letzten Freitag die Mandel und Polypen entfernt und Flüssigkeit hinter dem Trommelfell abgesaugt. Es hat alles super überstanden und war mega Tapfer #huepf

War jetzt schnell mal einkaufen, hab erstmal nur Gläschen gekauft und Spinat (mit Stampfkartoffeln), mehr fiel mir jetzt erst mal nicht auf die Schnelle ein.

Hat vielleicht jemand noch n paar Ideen was ich kochen könnte.

Dankeschön.

LG Arite und Marius (25.03.2005)

1

Hi,

alles was mehr oder weniger runterfluscht.

Suppe, evtl. Reisbrei oder dann Grießbrei, Kartoffelbrei mit Soße, Reis mit Soße, zerkochte Nudeln #schwitz mit Soße, Evtl. Baggers mit viel Apfelmus?!?

Was bei Max auch total gut ankommt - wenn er heftige Halsschmerzen hat ist, Kakao warm machen und ganz normale Brötchen (Schrippen z.B.) reinbröckeln. Die werden dann Matschgatsch und schmeckt eigentlich gar nicht mal soooo übel.

Und natürlich Eis als Nachtisch!

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 13.SSW

2

hallo,

mit einer mandel-op haben wir zwar noch keine erfahrung (zurchtbar zum glück), jedoch hatte neo vor kurzem mal einen schlimmen virus mit lauter bläschen im mund, die furchbar weh taten.

ich hab im z.b. obstsuppe (kann man auch kalt essen) gekocht, kartoffelbrei mit ei und spinat, nudelsuppe/hühnersuppe (geht ja auch lauwarm).

gute besserung...lg sina

3

hallo,

mit einer mandel-op haben wir zwar noch keine erfahrung ( zum glück), jedoch hatte neo vor kurzem mal einen schlimmen virus mit lauter bläschen im mund, die furchbar weh taten.

ich hab im z.b. obstsuppe (kann man auch kalt essen) gekocht, kartoffelbrei mit ei und spinat, nudelsuppe/hühnersuppe (geht ja auch lauwarm).

gute besserung...lg sina

4

Puddingsuppe hmmmmmm#mampf
Und Eis darf er essen ;-)

sonst wurde ja schon einiges genannt

Conny

5

Wir haben am 11.12. Termin für die Mandel-OP. Waren vor kurzem im KH, weil bei meinem Sohn die Mandeln aufgeplatzt sind. #schock #heul

Uns wurd gesagt das er in nächster Zeit nichts scharfes und auch nichts säuerliches essen darf. Also kein Apfel und auch kein Apfelsaft trinken oder sowas, am besten auch keine Chips, Salzstangen, oder ähnliches.
Außerdem soll er wenig Schweinefleisch essen, mehr Geflügel. Soll besser fürs Imunsystem sein. Mir solls recht sein - essen eh so gut wie nie schweinefleisch.

Ansonsten darf er aber viele ungesunde Sachen wie Weißbrot mit Nutella und Eis bis zum Umfallen futtern.
Zu Mittag werden wir nun bis Weihnachten viel Nudeln und Stampfkartoffeln essen. Klösse sind ihm zur Zeit am liebsten, oder auch Möhrendurcheinander mit Geflügel-Bockwürstchen. #mampf

Wünsch euch noch weiterhin gute Besserung. #blume

LG Karen + Jarek (28.01.2005)