3. Geburtstag, wieviele Kinder einladen??

Hallo Ihr,

meine "Große" wird nun auch schon 3. #torteSie geht ab nächste Woche in den Kindergarten und ist momentan noch in der Krippe. Alles ist auf dem gleichen Gelände und daher hat sie schon viele Freunde.#sonne

Nun möchte sie gerne zwei Kinder aus der Krippe einladen, da sie mit denen immer spielt. Sie war auch schon auf zwei anderen Geburtstagen, diese Kinder sind schon seit längerem im Kindergarten, daher spielt sie mit denen auch nicht mehr so viel. Aber der Höflichkeit wegen sollten wir die auch wieder einladen.

Und dann möchte sie noch ein anderes Mädchen aus dem Kindergarten einladen.;-)
Auf meiner Rechnung wären dann 5 (!)Kinder + Eltern, da alle die ich kenn, beim 3. Geburtstag noch die Eltern einladen.

Puuuh, das wird ´ne fette Party, würd ich sagen. #schwitz#schwitzIch möchte halt auch keinen vergrätzen, wie würdet Ihr das machen?? Hätte gern Erfahrungsberichte...


Ciao Sandra

1

hallo,

also, neo ist auch gerade drei geworden und wir haben uns daran gehalten (entsprechend seines alters) drei kinder einzuladen...sprich mit neo waren es dann vier. und, was soll ich sagen...es war ausreichend. bei uns im umkreis ist es übrigens nicht mehr üblich, dass alle eltern dabei sind...was ich als sehr entspannend empfand. übrigens noch ein kleiner tipp, wenn es zu anstrengend wird...wir sind, da es ja schon so zeitig dunkel wird, gegen 17 uhr, laterne laufen gegangen (hatte für jeden der kinder vorher eine besorgt). so konnten sich die kinder nochmal an der frischen luft auspowern, bevor es nach hause ging.

viel spass euch...lg sina

2

Hallo,

bei uns ist es auch in 2 Wochen soweit :-)

Wir laden noch keine KiGa Kinder ein, denn mein Sohn ist er Jüngste in seiner Gruppe und deshalb hat er noch nicht so richtigen Anschluss.

Er möchte die Kinder aus seiner Speilgruppe einladen und den Sohn einer Freundin.
Also, drei Einladungen, aber 4 Kinder kommen, weil eine Einladung sind Zwillis, die sind echt seine "besten" Freunde.
Also mit meinem Sohn sind es dann 5 Kinder - finde ich ok.

Liebe Grüsse und viel Spass.

Steinchen

3

hi sandra!

von der "höflichkeit", bestimmte kinder einzuladen, nur weil man auf deren geburtstag war, habe ich mich ganz schnell frei gemacht. keiner erwartet, dass er auch eingeladen wird, nur weil das kind dort war.

sophie hat zum 3. geburtstag 3 kleine freundinnen eingeladen (mit mamas & 1 geschwisterkind). hat supergut geklappt.

letzten endes ist es der geburtstag des kindes und keine eltern-veranstaltung oder eine höflichkeits-veranstaltung. ladet die anderen beiden doch an einem anderen nachmittag ein und esst schön kuchen.

weniger ist manchmal mehr!

lg

julia

4

Wir machen immer eine Megaparty. Am Samstag kommen 12 Kinder und beim 4. Geburtstag waren es 11. Letztes Jahr lief alles super. Es "kam" der Kasperl (das waren wir). Dieses Jahr werden Tassen bemalt. Ich mag eher wenn mehr los ist;-) LG Claudia

5

"Ich mag eher wenn mehr los ist"...geht's nicht darum, was das kind möchte als darum, was DU möchtest #kratz? es ging doch um einen KINDERgeburtstag...!

6

Sie hat ihre Freunde eingeladen die sie wollte und wo sie auch eingeladen war. Darunter sind 3 Kinder mit jeweils einem Geschwisterkind die kommen und ihre zwei Cousin. Für UNS ist das halt KINDERGEBURTSTAG#kratz