Windpocken? Wie lange dauert es, bis richtige Blasen sichtbar sind?

Morgen zusammen,

Hab gestern geschrieben, dass meine Grosse die Windpocken hat... jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher? #kratz Sie hat wirklich am ganzen Körper extrem viele "Punkte".. Im Gesicht ist der Ausschlag an der Wange praktisch flächendeckend... Und es juckt auch wie verrückt! Aber sie hat nur an der Lippe zwei Blasen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind, die anderen sehen alle aus wie Mückenstiche.. uns so wie ich mich jetzt im Netz schlau gelesen habe, füllen sich die Blasen sehr schnell mit Flüssigkeit... den Ausschlag hat sie seit vorgestern Abend.. Ich denke, ich werd wohl doch den Kinderarzt anrufen müssen.. Aber vielleicht hat jemand noch einen Erfahrungsbericht für mich.. ;-)

Lg
Claudia

1

Hallo,

Meine Tochter hatte letztes Jahr Windpocken.Sie war am ganzen Koerper voll#schock, aber es waren nur einige Blasen mit Fluessigkeit,die anderen nicht.Die meisten Blasen hatte sie in saemtlichen Koerperoeffnungen #augen.Ansonsten war sie uebersaet mit Punkten unter den Fuessen,hinter den Ohren auf dem Kopf eben ueberall.#schwitz

Letzte Woche hatte jetzt der Sohn meiner Schwester die Windpocken :-p und ich kann dir sagen da reihte sich ein Blaeschen an das andere,sein Ruecken fuehlte sich beim eincremen an wie ein Streuselkuchen#klatsch

Der KIA meinte auch bei jedem Kind kann die Reaktion verschieden sein der eine bekommt mehr Blaeschen der andere nicht

Am besten lass es mal vom KIA abchecken
LG
Colette
#sonne

2

Hallo Colette,

Danke für deine Antwort! Wir waren eben beim Kinderarzt.. es sind keine Windpocken, sondern Nesselfieber... Ausserdem hat sie Stomatitis aphtosa (ihre kleine Schwester hatte das letzte Woche).. das sind im ganzen Mund so kleine Bläschen.. sie hat 2 davon auf der Lippe und die sind verkrustet.. deshalb dachte ich gestern, sie hat Windpocken... die Kinder meiner Freundin hatten diese und deshalb hätte es gepasst... das Nesselfieber kommt wahrscheinlich vom Antibiotika, welches sie letze Woche nehmen musste (sie hatte wegen den Ohrringen einen Infekt)... Momentan haben wir das Kranksein wirklich gepachtet... :-( Leider kann man beim Nesselfieber nur abwarten... Sie hat es wirklich am ganzen Körper... der Kinderarzt hat sogar ein Foto davon gemacht, weil es so extrem ist...

Naja, jetzt hilft nur warten und sie vom Juckreiz ablenken...

Lg
Claudia

3

Hallo,

Na also jetzt weisst du wenigstens genau was es ist#klatsch

Meine Tochter hatte Windpocken letztes Jahr im Juli #augen,da meinte der Arzt das waere ueberhaupt nicht Windpocken Zeit, die kaemen eher im Herbst, na meine Tochter ist wohl was besonderes#schein

Deine Tochter hatte einen Infekt wegen den Ohrringen?#augen.#schockMeine Tochter ( fast 5 ) bekam letzten Samstag ihre Ohrringe gestochen!

LG
#liebdrueck fuer euch
colette