Windpocken.. :-( Was hilft noch gegen den Juckreiz?

Guten Morgen allerseits,

Nach 5 Jahren hat uns die erste Kinderkrankheit erreicht.. #schwitz Die Grosse hat die Windpocken... Momentan jagt das eine das andere.. vor einer Woche musste sich die Kleine mit Stomatitis aphtosa rumquälen und jetzt die Grosse mit schrecklichem Juckreiz... werde gleich wenn die Apotheke aufmacht diese Schüttelmixtur holen.. Kennt jemand von euch noch irgendwelche Hausmittelchen? Z.B. für Bäder oder so?

Lg
Claudia

1

Ganz schnell zur Apotheke!

Diese Tinktur wird auf die einzelnen Pocken aufgetragen und nimmt SOFORT den Juckreiz.

4

Hallo,

Die Tinktur hab ich mir gleich am frühen Morgen geholt.. hab nur gedacht, dass es vielleicht noch irgendwelche Hausmittelchen gibt, die helfen...
Hab in der Drogerie noch einen Spagyrikspray bekommen, der soll auch noch etwas "die Gemütslage" unterstützen... ;-)

Lg
Claudia, die es solidarisch auch am ganzen Körper juckt.. #augen

2

Uns wurden noch FENISTIL-Tropfen zur oralen Einnahme verschrieben.

5

Hallo,

Danke für deine Antwort! Die Tropfen hab ich auch da... helfen zum Glück ganz gut.. und einen Spagyrikspray hab ich noch geholt..

Lg
Claudia

7

Dann wird s schon werden, Wir haben es jetzt hinter uns, morgen Abschlusskontrolle beim Kinderarzt und dann ab Donndertag wieder in den KiGa.

Gute Besserung!

3

Die Tinktur hilft ganz gut, von Bädern wird abgeraten, die verstärken den Juckreiz noch (die Erfahrung haben wir auch gemacht).
LG Anne

6

Hallo,

Danke für deine Antwort! Meine Freundin hat mir ein Bad mit einer Tasse Backpulver empfohlen... Werd mal danach googlen...

Lg
Claudia

8

...oder baden mit Natron. Das gibt es tütenweise in der Backabteilung oder teuer in der Apotheke. Wir hatten noch keine Windpocken, aber ich habe mal gelesen, dass das gut hilft.
Gruß
Susanne

weiteren Kommentar laden
10

hallo Claudia!

Wir hatten im mai das vergnügen mit den dingern!
Wir hatten noch von Betaisiodonna (ich hoffe is richtig geschrieben)
Eine tinktur zum mundausspülen da sie dort richtige krater hatte und eine Tinktur für sitzbäder!
Ansonsten hatten wir nur diese weiße Lotion und Fenestil saft nach einer woche war fast alles weg!

LG Sarah