schwimmschule delphin harburg / hollenstedt?!

hallo ihr!

war jemand von euch mit seinem kind schonmal in o.g. schwimmschule? ich überlege, sophie dort im pinguin-kurs anzumelden (1 x pro woche 45 min, kurs geht 6 mon.). die kids werden altersgerecht zusammengetan und sollen wassersicher werden (d.h. wenn man reinfällt, ohne hilfe wieder "an land" kommen). das ganze natürlich sehr spielerisch (vom rand springen, über matten laufen etc.). es werden auch immer mal wieder die schwimmbewegungen gezeigt ohne zu erwarten, dass sie ein 3 oder 4jähriges kind schon ausführen kann.

wie sind eure erfahrungen?

lg

julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (17 mon.) #freu

1

Hab zwar noch nie was davon gehört,finde aber es hört sich gut an!
Man kanns ja auch als Hobby sehen,andere gehen zur Musikalischen Früherziehung,der nächste zum Fussball,tanzen.............
Ich hätte das für meinen Sohn auch gut gefunden,grade weil er so eine Wasserratte ist.
Was kostet das denn?
Gruß Annette
Bei uns gibts sowas nicht,Levin geht jetzt zum Schwimmkurs.

2

Wir haben uns bei der Delphin Schwimmschule mal eine Stunde angeschaut und uns danach gegen diese Firma entschieden, im Bekanntenkreis haben alle die mal bei diesem Anbieter den Kurs gebucht hatten schlechte Erfahrungen gemacht. Das Preis Leistungs Verhältnis war nicht in Ordnung das was dort geboten wurde kann man auch alleine mit dem Kind im Schwimmbad machen, keines der Kinder hat dort jemals Schwimmen gelernt ( ich rede hier nicht von 3/4jährigen sondern von älteren Kindern). Diese Firma bietet Deutschlandweit Kurse an, wir sind der Meinung für uns ist es nichts, für ein bisschen im Wasser plantschen ist das einfach zu teuer und bei Krankheit darf die Stunde nicht nachgeholt werden.

LG
visilo

3

Hallo,
meine Tochter ist seit zwei Jahren in der Schwimmschule Delfin in Hollenstedt und es ist super. Zuerst haben wir Mutter und Kind Schwimmen gemacht und jetzt ist seit einem Jahr im Pingu Kurs und geht super gerne hin. Inzwischen schafft sie bereits einige Meter ohne Schwimmflügel.
Also nur emfehlentswert. Macht doch einfach eine Probestunde.

Gruß Silja und Finja 3,5

4

hi silja!

von woher kommt ihr denn #:-)? wir sind aus rosengarten-eckel (zwischen hittfeld und buchholz). ja, wir machen auf jeden fall eine probestunde aus. sophie soll auch in den pingu-kurs. ich habe superviel gutes gehört - auch wenn die kurse ihren preis haben...! ist ja super, dass deine kleine schon ein paar meter ohne schwimmflügel schafft: wow! sophie ist auch eine totale wasserratte und ich denke, so ein kurs ist definitiv etwas für sie! an welchem wochentag schwimmt finja denn? soweit ich gehört habe, werden die gruppen ja nach alter "sortiert".

lg

julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.) #freu

5

Hallo Julia.

wir wohnen in Buxtehude.
Finja geht immer Dienstags zum Schwimmen. Die Gruppen sind grob nach Alter sortiert, bei uns ist die Spanne von 3 bis 5.

Gruß Silja