Bügelperlen

Hallo,

habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht schlauer.

Ich habe mir grad 4 Platten (für eine Laterne) gesteckt und will diese nun bügeln.

Daß ich den Dampf meines Bügeleisens ausmache ist mir klar. Aber auf welche Temperatur stelle ich es ein (Baumwolle oder lieber Seide/Feines)? Wie lange bügel ich da drüber?

Ich will Backpapier nehmen und habe nun hier gelesen, daß man es zwischendurch immer mal abziehen sollte, daß es nicht anklebt - wie oft/nach welcher Zeit?

Bei den Bügelperlen (Hama) und auch den Steckplättchen war leider keine Beschreibung mit bei.

Vielen lieben Dank

1

Hallo

Ich bügel die Perlen meiner Tochter immer in dem ich das Backpapier drauflegen und solange mit dem Bügeleisen darüberfahre, bis sich die Perlen miteinander verschmolzen haben. Dann lass ich das Ganze auskühlen und ziehe erst dann das Backpapier wieder ab. Dann kann meine Tochter ihr "Kunstwerk" von der Steckplatte nehmen.

Ach ja, die Temperatur lasse ich auf Baumwolle stehen.

LG Yvonne#klee

2

Vielen Dank,

habe eben grad so angefangen - mein erstes Werk ist während des Bügelns teilweise kaputtgegangen, ließ sich aber glücklicherweise wieder reparieren.

Jetzt beim Zweiten werde ich das Backpapier auch erst mal drauf liegen lassen und es erst später abziehen.

Auch mußte ich mich dran gewöhnen, daß ich eben nicht in der Geschwindigkeit bügeln darf, wie bei Wäsche....

LG

3

Hallo,

ich bügele die Perlen auch auf Baumwolle. Aber ich bügel sie von beiden Seiten. Dann sind die Teile haltbarar. ;-)

Viele Grüße,
Judith