Wirklich soooo schlimm

Hallo,

Also ich war auf Besuch bei meiner Schwägerin und waren spazieren mit den Kids .
Mein kleiner Leo (3) mußte dann Pipi.
Wir gingen ein wenig herum um zu schauen wo ein Caffee oder ein Imbiss sei.

Da war dann nur ein Imbiss jedoch meinten die wir könnten die Toi nicht benutzen da die nur für Angestellte wäre.

Da Leo dann schon richtig dringend musste, nahm ich ihn und er pinkelte bei einer Hausecke.

Da kam eine Dame und begann mich so richtig zu schimpfen wie asozial dieses Benehmen doch sei.
Es sei doch eine öffenliche Toilette ein Stück weiter unten die Strasse beim Bahnhof.

Der Kleine ist doch erst 3!!
Und der Bahnhof war noch sicher mit Kids im schlepptau 10min entfernt!!
Mein Gott warum hat sie denn das sooooo eng gesehen?

Ich verstehe ja wenn Erwachsen auf der Strasse pinkeln das man sich aufregt...aber Kinder?
War sie denn niemals klein?

Arrr wirklich das musste mal raus!!!

Sorry fürs #bla#bla

Maria

1

Hallo Maria,

also ich verstehe Dich. Denn uns ging es auch des öfteren so, als mein Großer damals mit 3Jahren trocken wurde.
Wenn wir da unterwegs waren, da können es halt die Kids nicht ganz so lange anhalten. Ist ja auch noch ganz normal und wenn halt wirklich kein WC weit und breit ist, dann gehts nunmal nicht anders.

Wir hatten das auch schon einmal, das Leute echt doof geschaut haben und wirklich denn Kopf geschüttelt haben und gemeckert hatten, allerdings eher zu deren Partner als zu uns persöhnlich usw. aber da konnte ich nicht weghören .... Wohl gemerkt, hat sich das da nur um Pipi gehandelt.
Habe damals dann zu den Leuten gesagt.. Aber wenn Hunde hinpissen und Schei.. wo sie gehen und stehen und man da Kurven drum laufen muß, dann sagt keiner was #kratz das wird so hingenommen :-[ aber wenn ein kleines Kind mal dringend Pipi muß und es nicht mehr aushält da wird dann doof geschaut.

Kann verstehen das sich andere aufregen, aber bitte wo es auch angebracht ist. Aber wenn das Kinder sind, die wirklich klein sind und eben weit und breit kein WC in sicht, was soll man denn da machen. Es ist nunmal so, das grade am anfang die Kinder doch recht schnell zur Toilette müssen, wenn sie denn müssen.

Schade das manche sich über unwichtige Sachen aufregen und bei wichtigen meist nix dazu zu sagen haben..

Also rege Dich nicht auf und versuche drüber zu stehen ;-)

Lg, Sandra

2

also meine kinder mussten sicherlich unterwegs auch pipi,als sie klein waren.
dann sind wir in ein gebüsch oder so gegangen,wenn keine toi in der nähe war.
aber NIEMALS ließ ich meine kinder an fremder leute häuser pinkeln#schock

ich würde mir auch nicht gern mein haus anstrullen lassen.weder von einem hund,oder einem erwachsenen oder einem kind.
das gehört sich einfach nicht.

3

Hallo

Wenn meine Tochter das nächste mal muss dann schau ich wo euren Kinderwagen, Buggy oder Dreirad steht und lass sie auch dagegen pinkeln.


Kinder müssen ganz schnell, ganz dringen, das weiß ich aus aber deswegen lasse ich meine Tochter doch nicht gegen eine Hauswand pinkeln.

Ich wäre zum pipi machen ins nächste Gebüsch oder so gegeangen.

LG
Jelena

12

Ja wenn du das Verlangen hast dein Kind gegen unser Fahrad oder so pinkeln zu lassen bitte.......:-p
Auserdem ist der Vergleich sehr blöd.... ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen einem Mehrfamilenhaus an dem eh jeder 2 Hund pullert und einem Buggy od Fahrad.

Aber jetzt mal im ernst......also stell dir mal bitte mal vor du gehst auf der Strasse und mitten in der mitte pullert ein kleiner Zwerg hin!!! Sorry!!! Das ist ja nicht dein ernst oder? #kratz

Sorry Gebüsch war nix und er hat nicht gegen die Hausmauer gepinkelt sondern am Boden.
Habe ihn nur zu einer Hausmauer gestellt, das er eben am Rand ist und nicht mitten auf den Gehsteig pullert...aber bitte

Gruß Maria

13

Ich habe es so verstanden als ob er gegen die Hausmauer pipi gemacht hätte (ich war nicht die einzige die das so verstanden hat ;-)). Auf den Bürgersteig ist doch ok.

Ich sehe trotzdem keinen Unterschied ob man gegen eine Hausmauer pinkelt oder gegen einen anderen Gegenstand von fremden Personen. Das ist Eigentum von fremden Personen und da macht man das einfach nicht, egal welcher Gegenstand.


Ich es eine Frechheit finde das euch der Imbiss nicht auf die Toilette gelassen hat. Es ging ja schließlich um ein Kind und nicht um einen Erwachsenen der da in der Regel einschätzen kann wann er muß.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt seit ca. 2 Monaten sauber und das klappt wirklich perfekt. Allerdings muß sie unterwegs logischerweise auch ab und zu mal und das halt möglichst schnell. ;-)
Ich habe meinem Mann gegenüber schon mal geäußert, wenn sich da wer aufregt werde ich zum ELCH! Jeder Hund kann hinsch.... und p.... wo er mag und kaum einer kümmert sich drum. Also wenn mir da mal wer dumm kommt raste ich aus und das sieht dann sehr böse aus!
Mein Mann hat unsere Maus auch schon in die äußerste Ecke des Parkdecks pieseln lassen - er stand im 3. Stockwerk, der volle Einkaufskorb daneben, kein Clo in Reichweite.... also was tun? Da hätte sich aber auch keiner zucken dürfen - hehe- mit meinem Schatz ist in solcher Beziehung auch nicht gut "Kirschen essen".

Mach' dir keinen Kopf!
Intolerante, niemals jung gewesene Menschen gibt es überall.

LG
E.

5

Würdest du dir gerne gegen die eigene Hauswand pinkeln lassen?

Ich finde es auch nich tschlimm wenn Kinder müssen und sie in der öffentlichkeit machen aber noch nicht an eine Hauswand. Dann dreh ich mich und und lass sie Richtung Straße pipi machen.

Ich würde zum ELCH werden wenn uns jemnd gegen die Hauswand pinkelt egal ob Erwachsener, Hund oder Kind. Das gehört sich nicht und ist einfach frech und ASOZIAL.

8

Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du mitbekommen, was da stand. Ich zitiere: "bei einer Hausecke."
Es stand nichts davon da 'AN EINE HAUSWAND'.
Mit einem Kind geht man aber lieber in eine Ecke, das unterscheidet den Menschen vom Hund!

weitere Kommentare laden
6

Und sorry für die anderen:

Den Satz mit dem Gebüsch finde ich etwas daneben. Noch nie was von einem Boulevard oder Straßen mit langen Häuserzeilen gehört, wo man minutenlang weder Baum, Busch noch Grasflecken findet? Was dann, dem Kind erklären "hochziehen und ausspucken" oder wie? (Anscheinend ist hier der Großteil "vom Lande")

Soviel dazu.

7

Zitat Anfang

Dann dreh ich mich und und lass sie Richtung Straße pipi machen.

Zitat Ende


P.S.: Straßen gibt es nicht nur auf dem Dorf ;-)

14

Also ich finde das wirklich nicht schlimm. Über Kinder regt man sich auf, aber Hunde dürfen alles. Die machen überall, sogar auf Spielplätzen ihre Häufchen. Und wenn ein Kind mal dringend muss, dann ist das asozial. Man macht das ja nur in Notfällen, meine Tochter hat auch schon mehrmals auf der Straße Pipi gemacht, ich schau halt, dass ich einen Grünstreifen finde, aber wenn es nicht geht, würde ich das genauso machen wie du. Über die Hundebesitzer sollte man sich aufregen, die ihren Hunden alles erlauben.
Gruss Leah

15

Hm, nö, find ich nicht schlimm und kann die Aufregung auch nicht so wirklich verstehen.

Hab mir mal eben hier alles durchgelesen und denke, ich hab Dich richtig verstanden. Dein Kleiner hat bestimmt nicht im hohen Bogen gegen die Wand gemacht.
Davon mal ab, in der Not sucht man ja nur schnell schnell ne gute Möglichkeit. Da meint man es ja auch nicht böse oder?!!

Mach Dir keinen Kopf. Finde es gibt Schlimmeres. Leider gibts immer wieder andere Menschen, die einen schief angucken oder sogar beschimpfen in bestimmten Situationen, die wir gar nicht so sehen. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und hätte dann halt gesagt, dass mein Kleiner es nicht schaffen würde so lange auszuhalten, da er erst seit kurzem "trocken" ist und es keine böse Absicht von uns ist, sondern eine Notlösung.

Nun gut.....da hat jeder seine Meinung zu.

Übrigens: Ich hätte meinen Sohn auch in Richtung Haus und nicht in Richtung Straße gehalten. (Wohlbemerkt Pipi auf den Boden, nicht an die Hauswand!) Denn auch wenn es etwas völlig normales ist von wegen Nacktheit, ist ja noch ein Kind usw. .....muss ich ja nicht jedem meinem Kleinen entgegenhalten, damit alle zusehen können. DAS fände ich wirklich nicht schön!!! Denn auch die Kleinen haben eine Intimsphäre, die gewahrt werden sollte. Und ich bin bestimmt nicht prüde oder zeige mich meinen Kindern nicht nackt o. ä. , aber Fremde müssen auch nicht alles sehen und wollen wir wetten: Da hätten sich bestimmt auch wieder viele drüber aufgeregt :-p

Liebe Grüsse #liebdrueck

16

Tja, es ist leider so, daß kläffende Köter inzwischen mehr "Rechte" besitzen als MENSCHENKINDER! #klatsch

26

das stimmt nicht.
über köter die alles vollp... und vollsch... reg ich mich noch viel mehr auf.
nur da die besitzer das glauben ihre köter dürfen alles,kann man nicht viel dagegen unternehmen.

ich hab auch nix dagegn wenn ein kind unterwegs mal pipi muss.
nur bitte nicht an anderer leute eigentum,wie z.b. hauswände.
es gibt bäume,büsche,abgelegnene plätze.
musste mit meinen kindern auch mal noch ein paar meter laufen,nie hat deswegen einer eingepinkelt.

was ist denn wenn dein kind jetzt sofort ein haufen machen muss?macht es das auch an einer hausecke?#putz

23

Hi, meine Tochter ist mit fast 5 eine absolute "Open Air Pinklerin". Sie muss immer draussen. Ich bin zwar gerade dabei es ihr abzugewöhnen, aber wenn es dringend ist kann ich sie auch nicht in die Hose pinkeln lassen. An die Hauswand pinkeln wir natürlich nicht, sondern nur in Büsche. Wenn sich jemand beschwert (was noch nicht war, da wir schon immer schauen das es nicht jeder mitbekommt dann würde ich antworten das Hunde es ja auch überall dürfen...) LG claudia