Text "Dornröschen war ein schönes Kind"

Hi!

Kennt jemand von Euch den tet zu o.g. Kinderlied? Und verrät ihn mir?
Ich weiß, dass wir ds Lied schon damals im Kiga gesungen haben, aber ich bekomme die Strophen nicht mehr zusammen. Und mein Sohn will das so gerne mit mir spielen.

Ich kann mich nur noch an "da kam die gute Fee herein..." "Da kam die böse Fee herein..." "Dornröschen schlafe 100 jahr..." erinnern.


LG und schon mal Danke für Eure Antworten

curlysue

1

Dörnröschen, nimm Dich ja in acht...

Da kam die böse Fee herein...

Dornröschen schlafe hundert Jahr...

Da wuchs die Hecke riesengroß...

Da kam ein junger Königssohn...

Dörnröschen wache wieder auf...

Da feiern sie ein Hochzeitsfest...

Da jubelt das ganze Volk...

Das singe ich jetzt schon über 4 Jahre, täglich, mehrmals, zum Einschlafen ...

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

Hallo,

1. Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind. Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind.

2. Dornröschen nimm dich ja in Acht, ja in acht, ja in acht. Dornröschen nimm die ja in acht, ja in acht.

3. Da kam die böse Fee herein, Fee herein, Fee herein. Da kam die böse Fee herein, Fee herein.

4. Dornröschen schlafe hundert Jahr, hundert Jahr, hundert Jahr. Dornröschen schlafe hundert Jahr, hundert Jahr.

5. Da wuchs die Hecke riesengroß, riesengroß riesengroß. Da wuchs die Hecke riesengroß, riesengroß.

6. Da kam der junge Königssohn, Köingssohn, Königssohn. Da kam der junge Königssohn, Königssohn.

7. "Dornröschen wache wieder auf, wieder auf wieder auf. Dornröschen wache wieder auf, wieder auf."

8. Da feierten sie das Hochzeitsfest, Hochzeitsfest Hochzeitsfest. Da feierten sie das Hochzeitsfest, Hochzeitsfest.

9. Da jubelte das ganze Volk, ganze Volk, ganze Volk. Da jubelte das ganze Volk, ganze Volk.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)

3

Ich kenne noch mehr Strophen:

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind.
Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind.

Dornröschen nimm dich ja in Acht, ja in acht, ja in acht.
Dornröschen nimm die ja in acht, ja in acht.

Da kam die böse Fee herein, Fee herein, Fee herein.
Da kam die böse Fee herein, Fee herein.

"Dornröschen, Du musst sterben, sterben, sterben, Dornröschen, Du musst sterben, sterben!"

Da kam die gute Fee herein, Fee herein, Fee herein.
Da kam die gute Fee herein, Fee herein.

"Dornröschen schlafe hundert Jahr, hundert Jahr, hundert Jahr.
Dornröschen schlafe hundert Jahr, hundert Jahr."

Da wuchs die Hecke riesengroß, riesengroß riesengroß.
Da wuchs die Hecke riesengroß, riesengroß.

Und alle schliefen hundert Jahr, hundert Jahr, hundert Jahr,
Und alle schliefen hundert Jahr, hundert Jahr.

Da kam der junge Königssohn, Köingssohn, Königssohn. Da kam der junge Königssohn, Königssohn.

"Dornröschen wache wieder auf, wieder auf wieder auf. Dornröschen wache wieder auf, wieder auf."

Da feierten sie das Hochzeitsfest, Hochzeitsfest Hochzeitsfest.
Da feierten sie das Hochzeitsfest, Hochzeitsfest.

Da jubelte das ganze Volk, ganze Volk, ganze Volk.
Da jubelte das ganze Volk, ganze Volk.

4

JA,JA,JA, so kenne ich das Lied auch. Viel Spaß beim singen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

den Text hast Du jetzt ja schon bekommen.....

Ich mußte nur schmunzeln..... das gleiche "Problem" hatte ich vor 14 Tagen. Aber ich habe glücklicherweise ein "textfeste" Mutter;-).

Viel Spaß beim Singen

Sanne + Lukas (auch "Dornröschenfan")

10

Hallo Sanne!

Ja, ich glaube bei einem Tet mindestens erwischt es jede von uns mal;-) Aber meine Mutter wollte ich deswegen nicht anrufen - dann wäre ich nicht unter einer Stunde am Tel. weggekommen#schwitz

So, werde dann schon mal meine Stimme ölen, damit ich morgen fit bin *gg

LG

curly

11

Hihi,

na sooo lang ist der Text doch auch nicht.....

Ich habe das unschätzbare Glück, dass Mama schräg gegenüber wohnt#huepf.

Ich öle auch gerad meine Stimme#fest: morgen ist hier nämlich Kiga-St Martin!! Und Lukas hat soooo eine schöne Laterne gebastel *bin-ja-soooo-stolz*#hicks

Viel Spaß
Sanne

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

schau mal hier

http://ingeb.org/Lieder/dornrosc.html

LG
Sabrina

9

Auch Dir Danke #:-)