Erster KiGa-Winter: was tragen eure Mäuse draussen?

Hi
meine Tochter geht jeden Tag 15-30 Minuten vor dem Abholen mit ihrer Gruppe in den Garten. Heute war es schneematschig bzw. es hat geschneit. Sie hatte ihre gefütterten Gummistiefel angezogen bekommen (die Füße waren eisig), die Winterjacke und Handschuhe waren ebenfalls durchnässt. Nun frage ich mich, was ich ihr anziehen soll. Thermohose und gefütterte Regenhose drüber, Skianzug (der wahrscheinlich jeden Tag gewaschen werden muß und der auch durchnässt sein wird) oder Skianzug mit Matschhose drüber (so macht es meine Freundin, deren Kinder im Waldkindi sind). Was tragen Eure Kinder im KiGA im Winter draussen? Sie macht schon seit Ewigkeiten an Erkältungen mit Husten rum, die einfach nicht weggehen wollen, bzw. gleich wiederkehren...
C.

1

Lukas trägt normale Hosen und darüber eine Matschhose und eine gefütterte Regenjacke, wenn es kälter wird bekommt er noch ein Fleeceshirt drunter, er hat auch gefütterte Gummistiefel ( Aldi) und schöne warme Füße. Ok die Hände sind auch kalt aber ehr weil er niemals Handschuhe anziehen mag.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hi,

Leon wird ab Montag endlich in den Kiga gehen #freu
Werde ihm U-Wäsche (U-Hose + LA-Shirt statt kurzem Shirt), Strumpfhose, Socken drüber, Hose (noch nicht gefüttert, hat er nämlich noch nicht so viele) & nen Pullover. Dazu gibt es dann gefütterte Schuhe (also Winterstiefel, werd ich diese Woche nochmal welche holen. Damit er 2 Paar hat) eventuell Regenhose + dicke Jacke.
Da es ja nun doch sehr kühl geworden ist.

LG Claudia

3

hallo,

also meine Kleine (4) hat im Momenet noch keine Strumpfhosen an, weil es drinnen dafür zu warm ist. Wenn sie raus gehen zieht sie die gefütterte Matschhose drüber paar warme Socken an und dann die Gummistielfel. Winterjacke noch dazu.

Strumpfhosen, Handschuh und Schal werden dann demnächst dazu kommen, wenn es was kälter wird.

Hoffe das das ausreichend ist..

LG Engel und Lena

5

Hallo,

Bei uns hat es zur Zeit tagsüber um die +5°C nur (morgens +2°C) + das wir heut morgen den ersten Schnee hatten (mehr Schneeregen). Also da sehe ich es schon angebracht für Strumpfhose / lange Unterhose. Dazu läuft die Heizung seit paar Tagen.

LG Claudia

4

Mein Sohn haßt lange Unterhosen (Strumpfhosen trägt er schon lange nicht mehr), deshalb hat er halt nur Kniestrümpfe und Jeans an. Im Monent, wenn sie rausgehen eine Buddelhose drüber, wenn es richtig kalt wird eine gefütterte Buddelhose.
Da er nicht das "Sandkasten" Kind ist sondern immer nur Fußball spielt oder Rad fährt, sich also draußen immer bewegt, reicht jetzt noch eine ungefütterte Buddelhose.
GR mit Tom *23.09.02