Umfrage: Wie weit ist die Entfernung zum Kindergarten ?

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert es wie weit Ihr laufen oder fahren müsst zum Kindergarten ( Bitte in km angeben).

Ich lebe in einer Großstadt in der es bestimmt 80 Kindergärten gibt.

Mein Mann und ich müssen uns nun bald für einen Kindergarten entscheiden.

Die Entfernung ist für uns auch ein Kriterium aber natürlich auch die Qualität der Einrichtung.

Ich danke Euch schon mal im vorraus

Eure stielmus

1

Wir fahren 5 Stationen mit dem Buß und danach laufen wir ca 500 m. Mit dem Rad dauert es bei meinem Sohn 30 Minuten also denke ich mal der Kiga ist so 2 -3 km weit weg. Uns war die Entfernung egal, hauptsache irgendein Platz#schwitz.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Huhu Stielmus,


hm mal überlegen 5 Gehminuten, wenn man es genau nimmt eigentlich auf der anderen Straßenseite, wenn man sich den Bahnhof wegdenkt, der genau zwischen unser Haus und dem Kita liegt.


Lg Jule

P.s. wir hätten auch noch die gleiche Strecke zu einem anderen Kita, der hinter uns liegt

3

Da wir unsere Tochter (seit August in d. Schule) in einem Waldkiga hatten mussten wir eine einfache Strecke von 18Km in Kauf nehmen. War es aber absolut wert.
Gruß Schnecken-Kind-Mama

4

10min. Fußweg( gemütlich gelaufen)

5

Hallo,
800 m #kratz
Zu Fuß braucht der Kleine (knapp 3) gute 10 min.
LG,
Juliane

6

huhu,ca 1,5 Km

7

Hi,

unser Kindergarten ist genau 1km weg von uns. Wir fahren meistens die paar Stationen mit dem Bus und heim geh ich dann wenns Wetter mitspielt zu Fuß.

LG Dani

8

Hallo,

unser Kiga ist Luftlinie 3km weg. Mit dem Auto sind es 5 Minuten, zu Fuß? Zeitlich nicht mach bar. Es geht erst bergab dann bergauf auf einer Landstraße.

Wir wohnen auf dem Land, das ist bei uns der nächste Kiga.

Meine Tochter fährt aber mit einem Kigabus, die Bushalte ist 100m von unserem Haus entfernt.

LG Jenny

9

Hallo,

ich fahre jeden Tag 13,5 km einfach zum Kindergarten, also insgesamt jeden Tag 54km.

Wir wohnen auf dem Dorf u. unserer KiGa ist besch...
Phil hat einen Integrationsplatz u. ich fahre ihn gern jeden Tag in den KiGa, weil ich weiss, dass er dort gut aufgehoben ist u. optimal gefördert ist.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich ihn u. auch seine Schwester als Regelkind dort anmelden.

lg tina