Umfrage: Wieviele Schließtage in Kita?

Hallo Ihr,

wieviele Tage im Jahr hat Eure Kita zu?
Ich habe das Gefühl, dass wir die Kita mit den meisten Schließtagen sind. Letztes Jahr waren es 25 und nächstes Jahr sind es sogar 27!
Bei uns im Bekanntenkreis hat keiner soviele.
Wir kommen aus Berlin.

Jetzt wollte ich gern mal von Euch wissen, wieviele es bei Euch sind und vielleicht auch noch wo ihr her kommt.

Bitte Bitte viele Antworten egal ob wenig oder viele Schließtage.

DANKE DANKE DANKE

LG
Maja

1

Hallo Maja !

Ich hab zwar noch nicht nachgerechnet aber hier sieht es so aus.
Sommer 3 Wochen = 15 Tage
Weihnachten 1 Woche = 5 Tage
Zwei Brückentage an dem aber ein "Notdienst" eingerichtet ist.
Wir kommen aus Georgsmarienhütte in Niedersachsen

LG Kati

2

Hallo Maja,

sei glücklich mit Deinen Schließzeiten, das wäre hier bei uns ein Traum.

Die Kindergärten hier in der Gegend haben immer genau mit den Schulferien geschlossen (also Weihnachten, Fasnacht, Ostern, Pfingsten, Sommer, Herbst), und wir kommen so auf etwa 60 Schließtage.

Ich komme aus dem südl. Baden-Württemberg (Dorf).

Liebe Grüsse,
Sabine

3

hmm, ich glaub das kann ich toppen. wir leben in münchen und schwer genug ist es, einen platz zu bekommen. jetzt wo wir einen haben,sieht es in unserem katholischen kindergarten so aus:

4 wochen im sommer zu
1 woche notbesetzung in den herbstferien
2 wochen zu zu weihnachten

notbetrieb in den osterferien
notbetrieb in den pfingstferien

konzeptionstag 2.5.
putztag 7.8.
betriebsaufslug 23.5

#aerger

wir sind beide berufstätig und haben keine verwandtschaft hier. kannst dir vorstellen, vor welche herausforderung uns das jedes mal stellt. wir splitten den urlaub auf, anders gehts nicht.

4

unter anderem deswegen sind wir aus Berlin weggezogen.

Wir wohnen jetzt im Speckgürtel (Hohen Neuendorf). Unsere Kita hat KEINE Schließtage, es wird gebeten, die Kinder mindestens 1 x im Jahr für 2 Wochen am Stück aus der Kita zu nehmen.

5

Hallo Maja,

da leben wir wohl im Paradies.

Unsere Krippe und unser KIGa hat gar keine Schließtage nicht mal zw. Weihnachten und Neujahr.

LG

Ilka

6

hey...

wir kommen bei uns im KiGA auf insgesamt 3 Wochen...

Allerdings kann man in den Sommerferien (2 wochen Schließzeit) die kleine in einem Ausweichkindergarten anmelden...

D.h. wir haben eigentlich nur 1 Woche wirklilch zu... Allerdings ändert sich dass das nächstes jahr ... DA haben wir dann noch weniger Schließtage...

7

Kurz und bündig: 30

Fand das bisher so okay und wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass das wo anders wesentlich weniger sein könnten (kommen aus BW) #kratz

LG, Sandra

8

Da wir im Sommer nicht zumachen, komme ich auf 5 - 7 Tage (Weihnachten-Neujahr und 2-3 Brückentage)
Und das reicht auch!
Wir sind in einer Elterninitiative in NRW.

9

Hi,

bei uns 26 Tage, also 5 Wochen.

Später in der Schule sind es dann mal 14 Wochen Ferien :-)
Wie toll (Ironie off).