Hilfe! Nach Sturz wackelt Zahn!!

Hallo!

Jeremias ist heut im Kiga hingefallen. Hat total die dicke Lippe. Der Schneidezahn sah heut Mittag ok aus. Er ließ mich aber auch nicht ganz dran.

Jetzt hab ich grad gesehen, dass er leicht schief nach hinten geht. ich meine als er drauf gepackt hat, knackte es leise. Als ich "kurz" fühlen dürfte hab ch gemerkt, dass er tatsächlich etwas locker ist.

Oh nein. Muss der Zahn jetzt raus?? Oder bleibt der schief und wird wieder fest???

Geh morgen zum Zahnarzt! (Was bestimmt ne Horror-Aktion wird) Aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen.

#schwitz Danke!

1

ist bei uns in der kita dem besten freund meiner tochter auch passiert. der zahn ist jetzt zwar schief, aber wieder fest. das wächst noch relativ gut wieder fest. lass es vom zahnarzt anschauen, machen tun die da eh nicht viel. der guckt rein und sagt dir dann , dass das höchstwahrscheinlich wieder anwächst oder der zahn rausfällt. das einzige, was sein kann, ist dass der zahn dunkel wird, wenn die wurzel betroffen ist. aber ich denke schon , dass der wieder fest wird.

3

Danke! Hast mich erstmal beruhigt. Wusste nicht, dass die wieder festwachsen können. Ja hoffentlich wird er nicht schwarz. das sieht aus als als würd ich ihm die Zähne nicht putzen. #augen




2

Hey,

war bei meiner Tochter auch so. Die oberen sind wieder fest geworden (es waren oben 4, unten 2).

Die unteren haben sich unbemerkt locker gewackelt, einer ist raus.

Geh zum Zahnarzt, lass schauen. Machen tun sie nichts, im Normalfall.

Einfach warten, und hoffen.

Mehr als rausfallen kann er nicht ;-)

Wichtig wäre, dass die Zahnärztin schaut, ob der Milchzahn den neuen der drunte ist angehauen hat. Aber ich meine, sie sieht das so direkt nicht.

Bei uns kommen jetzt schon neue. Die Zahnärztin sagte wohl, dass durch den Sturz und den Schlag der Zähne die neuen das Startsignal deuteten.

Nunja, wat solls.

Ich war auch so panisch, glaub mir. Aber wir leben noch, und man findet sich damit ab :-)

LG Mel

4

Danke!

6 zähne!!?

Hui, und ich heul fast wegen einem.

Aber hast recht. Hauptsache es ist nicht mehr passiert!

5

Jabb. 6 Stück an der Zahl.

Das war irgendwann im Frühling.

Der erste untere ist vor einer Woche rausgefallen. Die Zahnärztin prognostiziert, der andere unten fällt die nächsten Tage, die oberen mittigen Schneidezähne bis Januar.

Allerdings kommen bald die neuen durch den "Denkanstoß" ;-)

Wird schon, Kopf hoch!

Jetzt anfangs am Besten keine harten Brötchen, keinen Apfel im Ganzen, keine Möhre.

Dann stehen die Chancen gut, dass sie in den nächsten Monaten für die nächsten Monate wieder fest werden.

Erschrick aber morgen nicht.
Bei uns waren direkt nach dem Sturz alle fest. Klar, war ja alles geschwollen. Erst am nächsten Tag bzw paar Tage später sah man das ganze Ausmaß - also das Wackeln, als alles wieder abgeschwollen war.

LG Mel

weitere Kommentare laden