Mit Kleinkind abends in den Zirkus???

Hallo an alle,

Wir haben von meiner Schwiegermutter Karten für den Zirkus Knie bekommen.Total nett...;-)


Unsere mittlere Tochter ist fast 3 Jahre und wir würden sie natürlich gerne mitnehmen.Leider ist die Vorstellung um 19.30 Uhr.#gruebel

Habt Ihr das schon mal gemacht?
Ich würde eben Ihren geliebten Schnulli und Ihr Kuscheltuch mitnehmen falls sie doch müde wird.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps aus Euren Erfahrungen geben?!

#herzlich
Maria

1

Hallo Maria,

wir waren dieses Jahr, bei Zirkus Krone!
Am Nachmittag u. die Vorstellung, dauerte 3 Std.!

Ich würds nicht tun!

LG Karin

2

Hallo

ich habe das vor 1 1/2 Jahren mit meinem Sohn gemacht und es hat gut geklappt. nun gehen wir nächste Woche alle zu der letzten vorstellung von zirkus barum und da nehme ich meine kleine auch mit. 19.30 uhr mit einer kanpp 2jährigen, ich hoffe das klappt, aber anders hätten wir es nicht geschafft.
Ich lege sie einfach sehr spät zum mittagschlaf hin, mal gucken ob es klappt

viel spaß

glg nina

3

hi maria!

erstens ist das keine gute zeit (es sei denn, sie geht immer erst gg. 23 uhr ins bett) und zweitens sind das viel zuviele eindrücke für so eine kleine maus!

macht euch doch lieber einen netten abend zu zweit und geht mit eurer tochter nächstes oder übernächstes jahr mal in eine kinder-nachmittagsvorstellung!

vielleicht ist babysitten in dem geschenk sogar inklusive?!

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

4

Hallo,
ich finde deine Tochter noch viel zu klein dafür und die Uhrzeit ist total daneben!
Waren dieses Jahr mit unserem Sohn (fast 5) bei Zirkus Knie, die Vorstellung hat fast 4 Std. gedauert, gezogen hat es auch überall, hatte danach Rückenprobleme.
Vorerst nie wieder in einen sooo großen Zirkus!
Gruß
Tanni

5

Hallo,

Ich war letzte Woche mit meinem Sohn (fast 3) in einem gaaaanz kleinen Wanderzirkus.
Die Vorstellung hat 1,5 Std, gedauert und für mienen Sohn war es sehr "stressig" die ganze Zeit bei der Sache zu bleiben.
Er fand es toll, aber ich musste ihn immer wieder motivieren das er "dabei" bleibt.

Ausserdem war es unheimlich kalt in dem Zelt.

Wartet noch bis sie größer ist.

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Kids.

6

Ich finde das kommt auf das Kind drauf an. Wenn es mittags dafür schläft ist es ok. Wir waren auch damals mit unserer Kleinen , da war sie 3 1/2 Jahre im Zirkus Krone in der Abendvorstellung, die begann um 20 Uhr und ging 3 Std. Meine Kleine war voll dabei und hatte sehr viel Spaß. Dass sie mal so lange aufbleiben durfte war eine Ausnahme, war ja Samstag Abends und Sonntags konnten wir ausschlafen.

7

hallo
wir waren abends im zirkus und es war super.
aber es waren so 2 std vorstellung und das war auch die grenze, mein sohn fand es ganz toll und war begeistert dabei, aber nach der halbzeit merkte man langsam, das es lange für ihn wurde, nicht wegen dem abend, eher wegen der vorstellung.

vielleicht kuscheltsie sich aber ja auch ein im arm wenns zu lange wird oder ist aufgeregt die ganze zeit dabei.
l.g.

8

Wr waren im letzten jahr im weihnacht zirkus ,meine tochter war da 3 und mir hat es ja schon gegraut vor diesem tag , den sie ist sehr aktiv und kann alles aber nicht still sitzen ,aber siehe da sie war ganz still und hat sich das angeschaut ,sie fand es klasse ,

Würde es einfach versuchen , wen es eben nicht klapt kann man immer noch gehen ,,,

9

Im Endeffekt musst du dein Kind selbst einschätzen können.

Wir waren vor 2 Wochen 2 Stunden im Zirkus mit Sophia (2 Jahre und 8 Monate), 22.30 waren wir zuhause und alles lief ohne Probleme.

DAS hätte ICH wiederrum vorher nicht gedacht, der PApa meinte nur: mal schauen, gehen können wir immernoch!

Doch sie saß wider meinen Erwartungen so brav und fasziniert da und hat noch tagelang danach davon erzählt.