umfrage: wie lange dauert bei euch ein elternabend?

hallo#liebdrueck,

mein freund ist grad im kindergarten beim 1.elternabend!

jetzt ist er schon 2stunden weg (beginn 19:30uhr)!

ich hätte nicht gedacht, das es so lange dauert#kratz!

wie lange dauert bei euch ein elternabend?

ich bin auf antworten gespannt!

#danke

#herzlich grüße

anja + jesse + yannick

1

Hallo,

unser letzter Elternabend ging von 18.00 - 20.30h.

Es war ja der erste in diesem Kindergartenjahr und da wurde erstmal ein neues sozialpädgogisches Konzept vorgetragen, danach der Wochenplan... etc. Sprachförderung, Turnen, Waldtag --> Wochentage usw...

danach waren wir in unseren Gruppen, dort wurde erstmal der Elternbeirat gewählt und dann ohne Ende Termine besprochen.

Laternenfest + das dazugehörige Schattenspiel + Umzug.

Wann Kindergarten zu hat...

Weihnachtsmärchen,

wann Plätzchen backen... wer hat Zeit zu helfen?

Nikolausfeier,

Adventsbastel- Nachmittag,

Weihnachtsmannvorbereitung....

Alles mögliche wurde besprochen, denke das ist bei euch nun nicht anders.

2

Also wir gehen nachher immer was trinken! Ist normal.

3

Unser erster Elternabend ging von 19.30 Uhr - 22.00 Uhr, da wurde auch viel besprochen, das ganze kommende Programm, Elternbeiratwahl und auch viel geredet.

War aber ok.

LG

4

Hallö!

Der letzte Elternabend ging von 17:00 bis ca. 18:30 Uhr. Gibt ja auch immer viel zu besprechen!!!

LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

5

Huhu Anja,

also bei uns geht der Elternabend auch zwischen 19-19.30 Uhr los und geht bis ca. 22 Uhr (bzw. da sind wir immer gegangen)

Lg Jule

6

Hi,

gestern hat er "nur" 2 Stunden gedauert. Letztes Jahr über 3 Stunden.

LG
Caro

7

Hallo Anja,

bei uns ist das immer unterschiedlich.
Wir haben jeden Monat Elternabend.
Der fängt um 20 Uhr an und geht mit Glück nur bis 21:30. Meistens aber mind. bis 22 Uhr oder länger. Wir saßen auch shon mal bis 23:30 Uhr dort.

Liebe Grüße

Nicole

8

Rein theoretisch wäre in einer Stunde alles gesagt. Aber blödeweise gibt es immer wieder Eltern die ihr Kind für den Nabel der Welt halten und diskutieren, und reden, und verlangen und fragen warum nicht und überhaupt und und und bla bla bla.

Dann kann es sich ziehen und ziehen und ziehen.

9

#pro

da triffste leider den Nagel auf den Kopf....