Womit spielen eure Kinder in der Badewanne?

Hallöchen!

Wir haben hier aus der Babyzeit noch so einen Korb mit leeren Shampoo-Flaschen etc. liegen, aber das rührt Luana (2,5 Jahre) beim Baden gar nicht mehr an. Früher war es der Hit, aber jetzt?????? #kratz

Sie matscht ganz gerne mit Malseife rum, aber das war es auch schon. Womit spielen eure Kinder in der Badewanne so? #gruebel

#danke und liebe Grüsse,
Dorthe

1

hallo!

mein sohn 2 1/4 spielt in der wanne mit einer giesskanne und einem plastikteddy,welcher npch aus meiner kinder zeit ist.
er wäscht dann den teddy mitm lappen und spült danach den schaum mit der kanne runter.
damit spielt er schon seit anfang an und er findet es immernoch toll!

lg lene&jannick3.6.06&alessia21.7.08

2

hallo :-)
ich bin froh, dass meiner endlich gerne ins Wasser geht. Da gabs ganz andere Zeiten...

Er spielt nach wie vor gern mit einer ausgedienten Babybadflasche, dann hat er lauter Zeug in einer kleinen Schüssel liegen, also ein Boot, seine Eimer, Gießkanne, Bagger, Wasserrad, ne Schippe, diverse Tiere, einen Knautschball. Sehr gerne spielt er auch mit seiner Dusche (so ein Ding hier http://cgi.ebay.de/4014426-Babydusche-easy-fuer-Kids_W0QQitemZ250300286170QQcmdZViewItem?hash=item250300286170&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14), die echte mag er nicht ... Er wäscht außerdem immer zuerst sich selbst und dann seine Tiere mit dem Waschlappen, wobei er die Armen immer ganz schön hart bearbeitet ;-)
Haare waschen geht nur mit selbst gebasteltem Schild und dem kleinen!!! Eimer, aber immerhin...

Lg
baxlina

3

Hallo,unsere Kleine wird im dezember 2 und spielt in der Wanne mit leeren Flaschen,Spritztierchen,Gummifrösche,Schwämme,Waschlappen,Plastebechern,Puppen,Quietscheentchen...da bleibt nicht mehr viel Platz...

LG Annette

4

Unsere haben Sandkasten-Mini-Mini Sachen zum baden. Winzigkleiner Eimer, kleines Schippchen etc.

Leere Shampooflaschen...

Das hier:

http://www.amazon.de/Fisher-Price-K4254-0-Winnie-Wasserturm/dp/B000LSZVSW

Spritztiere sind alle im Müll gelandet, die haben innen geschimmelt #schmoll

Außerdem gibts bei uns im Ernstings-Family gerade Wasser-Musik-Instrumente.

Wir haben die Flöten gekauft...die lassen sich mit Wasser befüllen, und je nach dem, wie voll man sie macht, kommen immer andere Töne raus.

Gibt noch Trommel und Trompete. Mehr hab ich nicht gesehen.

5

Hi,
meine spielen immer mit Spritztieren (Fische aller Art - gab´s mal bei Eduscho/Tschibo)

6

Hallo,

meine Motte wird morgen 3 und mag leere Shampooflaschen noch immer :)
Wir machen immer einen Wettstreit draus und spritzen uns gegenseitig nass da wird man echt nochmal zum Kind*Pruuust* oder wenn ich draussen bin duschwand dazwischen und danns pritzt sie so....oder wenn sie Pech hat springt ,wie letztens, ganz spontan der Hund rein. DAS war ja mal ne Aufregung :-p;-)


LG
schnute, die jetzt mal Geschenke aufbauen geht

7



huhu,

meiner ist zwar ein Jahr jünger, liebt dieses Set - vielleicht ist es ja auch etwas für Euch:

http://www.hans-natur.de/index.php?level=1&artnr2=plansch&submit=Suchen



von Spielstabil gibt es sonst auch noch größere Wassermühlen etc.

und für die ganz großen gibt es doch diese Tinti-Sachen (irgendwelcher farbiger Badeschaum oder so)

LG Elanor

8

Hallo!

Hmh, lass mich mal überlegen. Aylin spielt zur Zeit gerne mit ihrem "Jungen" (eine Pullerpuppe, die ich früher schon hatte). Der wäscht sie dann immer die Haare und so weiter. So, wie ich es bei ihr auch mache.

Außerdem schmeißt sie alle Enten und sonstigen Spielsachen, die auf der Wanne liegen, ins Wasser und das wars dann.

Eigentlich findet sie es toll, Flaschen/Schüsseln mit Wasser zu füllen und wieder auszukippen.

Ich hab ihr auch mal so eine Sprudeltablette die das Wasser färbt ins Wasser gelegt.. fand sie doof. Hatte sie Angst vor haha.

LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

9

Huhu Dorthe,

also meine Jungs haben so einen Wal der Blasen machen kann, dann eine Giesskanne und eine Entenwasserspiel


Lg Jule