Erzieherin geht, Sammelaktion, wie schreiben

Huhu

eine gaaaanz liebe Erzieherin meiner Tochter verlässt die Kita.
Ich möchte ein Schreiben an die Eltern aufsetzen in dem wir um eine Spende für ein Geschenk bitten.

Hat das eine/r von Euch schon gemacht?

Und Tipps für das Geschenk werden auch entgegen genommen. En paar Ideen haben wir, aber mehr ist immer gut.

LG und Danke Heike

1

Hallo!
Wir haben unserer Erzieherin zum abschied ein digitales Fotoalbum gemacht. Alle kinder wurden Fotgrafiert und die fotos dann zu einem buch gemacht ach ja und bilder vom kiga waren auch noch drinnen. Das war super schön.Ich hoffe ich konnte die weiter helfen.
Lg Christine

2

Hallo

Ich mach sowas ständig, weil ich im Elternbeirat bin....
(habt ihr keinen Elternbeirat ?)

Also in etwa so, wie du es hier an uns geschrieben hast
"Liebe Eltern,
Frau Sowieso wird uns leider verlassen.
Zum Abschied möchten wir ihr eine Kleinigkeit zukommen lassen. Wer sich daran beteiligen möchte, legt bis zum 20.10. 2008 bitte 3 Euro in einem Umschlag in das Fach von *Name des kindes*
oder meldet sich bei mir Telefonnummer
Danke
Frau Punkt Punkt
Elternbeirat"

Mit den Kindern was basteln ist schön.
Einene weissen kissenbezug bemalen oder eine Tischdecke.
oder ein rezeptbuch basteln oder ein geschichtenbuch mit Sprüchen der Kids..
#

3

Hallo

so ähnlich hatte ich es dann schon geschrieben ;-)
Trotzdem danke!!!

Ja wir haben Elternvetreter, ich habe aber gesagt das ich mich darum kümmer weil ich zur Zeit noch in Elternzeit bin und da mehr Zeit für habe :-D

Gruß Heike

Top Diskussionen anzeigen